Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
lego_lars
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 13:27
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von lego_lars » Do 11. Apr 2019, 13:38

Servus Zusammen,

ich habe für meine 2012er Tona eine Stage3 Anlage und einen BMC Racing Filter erworben und habe diese auch montiert. Da ich zeitgleich das SLS, die Auspuffklappe, die Ansaugklappe und die Lambdasonde (nur temporär) ausgebaut habe, habe ich im vornherein die originalmap mit tuneECU gesichert.

Nun habe ich das ganze zeug aus- und die Auspuffanlage eingebaut, das Motorradl zusammengesteckt, eine Map bei der die o.g. Geschichten deaktiviert sind drauf und fertig.

Jetzt habe ich starten wollen, aber das Mopped dreht nur durch und startet nicht. Am Anfang standen noch die o.g. Sachen im Fehlerspeicher (wahrscheinlich hatte ich die Zündung nach dem Ausbau schonmal an) diese habe ich aber gelöscht, trotzdem nichts.

Da auch keine neuen Fehler hinzugekommen sind ... habe ich keinen blassen Schimmer [smilie=confused.gif]

Hat jemand eine Idee wo man mit der Fehlersuche ansetzen könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar [smilie=bow.gif]
Weiterhin wollte ich mal fragen ob es eine Map für die Komplettanlage gibt? Ich habe jetzt die originale Map und nur die Ausgebauten Teile deaktiviert damit Sie erstmal läuft (Sie kommt sowieso auf den Prüfstand und ich möchte davor nicht fahren, aber mit passender Map würde ich mich wohler fühlen).

So ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder weiß auf Anhieb in welchem Thread das schonmal gelöst wurde ... :?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Willi
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von Sordo » Do 11. Apr 2019, 13:53

In den meisten Fällen fehlt ein Schlauch an der Airbox oder einem Sensor.
-Benzinschlauch abgenickt ist eine Möglichkeit.
-Wenn alle Schläuche montiert sind kannst noch den Picup messen ( 200 Ohm)
-Zündfunken prüfen.
-Kommt Kraftstoff aus den Einspritzdüsen

In der Reihenfolge würde ich anfangen zu suchen
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von Sonic675R » Do 11. Apr 2019, 15:14

Sordo hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:53
In den meisten Fällen fehlt ein Schlauch an der Airbox oder einem Sensor.
-Benzinschlauch abgenickt ist eine Möglichkeit.
-Wenn alle Schläuche montiert sind kannst noch den Picup messen ( 200 Ohm)
-Zündfunken prüfen.
-Kommt Kraftstoff aus den Einspritzdüsen

In der Reihenfolge würde ich anfangen zu suchen
Genau so :wink:

Was die Map angeht: wenn du eh auf den Prüfstand gehst und vorher nicht fährst ist es scheiß egal :wink: von ein paar Mal laufen lassen und alles geht sie dir nicht direkt kaputt, auch wenn du fahren würdest nicht so schnell :wink:

Wenn es dein Gewissen berühigt, hau das Arrow Aftermarket Map drauf
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von edwynhund » Fr 12. Apr 2019, 09:27

wenn kein Zündfunke mehr kommt... tippe ich auf Pickup
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

KaiHawaii
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 740
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 22:24
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 76228 Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von KaiHawaii » Fr 12. Apr 2019, 11:06

Pickup durchmessen, sollte ca. 200Ohm haben, falls Wert vieel höher, brauchst du Ersatz. Bekommst du bei mir ;)
Harder, Better, Faster, Stronger ...
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von Oliver » Fr 12. Apr 2019, 14:49

Pickup wird zum Wort des Jahrzehnts im Forum. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
lego_lars
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 13:27
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von lego_lars » Fr 12. Apr 2019, 16:36

Besten Dank für die Antworten und auch an Sordo für die ausführliche "Anleitung" :wink: Weizen1

Ich komme heute Abend wieder ans Mopped und schau mal ... Pickup hätt ich auch noch da, der ist allerdings erst vor einem Jahr neu gekommen ... [smilie=confused.gif]

Mal schauen .. .ich melde mich ;)

Grüße
Willi
Benutzeravatar

Topic author
lego_lars
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 13:27
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow S3 .... Mopped läuft nicht

Beitrag von lego_lars » Sa 13. Apr 2019, 12:41

So ... eigentich trau ich mich ja gar nicht zu schreiben ... aber überprüft die Benzinleitung lieber drei Mal :lol:

Beseitigt --> Baby läuft wieder.

Vielen Dank nochmal.

Grüße
Willi
Antworten