Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

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Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Esco87 » Mi 5. Jun 2019, 23:01

Hallo Leute

Mein erster Beitrag und gleich ein persönlich wichtiges Thema, was meine frisch gekaufte Datona 675, BJ 2014 betrifft.

Habe den original Auspuff und möchte den gegen ein Slip on eintauschen - Soundmäßig und natürlich auch optisch muss es passen:)
Die Exemplare von Austin Racing und Yoshimura gefallen mir sehr gut, jedoch haben diese Fabrikate leider keine Straßenzulassung für Österreich.

Weiß vl jemand wer ähnliche Produkte mit Zulassung vertreibt?
Die ganzen Akra und Arrow Auspuffe gefallen mir persönlich nicht - finde für eine Daytona 675 einen kurzen "Stummel" in Carbon schwarz am besten :D

lg
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Re: Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Sordo » Mi 5. Jun 2019, 23:23

Wirklich mit direkter Zulassung für Daytona ab 2013 gibt es nicht viel, man bekommt einige mit "e" Zeichen aber sind halt nicht für die H67 homologiert.

Der m meisten verbreitete ist der Arrow aber der ist nicht mehr bei Triumph erhältlich. Sonst schau mal nach Scorpion, Boodis oder in der Suche unter Auspuff 2013
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Re: Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Rossirox » Do 6. Jun 2019, 12:57

Kurz, mit E Zeichen und Schwarz Carbon.. Da kommt eigentlich nur der Scorpion in betracht.
Zard hat zwar jetzt auch einen aber der sieht eher so wie der Arrow aus, allerdings was kürzer.
Meine Maschine lief mit dem Scorpion überhaupt nicht gut. Vor allem mit dem Arrow Mapping war das sehr ruckelig.
Am schönsten finde ich den von Remus, aber den gibt es nicht mit E Zeichen.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
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Re: Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Esco87 » Sa 8. Jun 2019, 22:53

Danke für die hilfreichen Antworten - @Rossirox: Warst du mit Scorpion bzgl. Mapping Einstellung unzufrieden oder allgemein (Sound etc)?

lg
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Re: Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Rossirox » Mo 10. Jun 2019, 15:45

Wie gesagt, mit dem Arrow Mapping lief das garnicht. Im Teilschubbereich ruckelte es extrem.
Verarbeitung war ok aber nicht auf Arrow oder SC Niveau. Nach den ersten 50km kam aus den Nieten irgendein Öl oder so.
Sond war mit dem originalem DB-Eater auch nicht soo mega. Da muss man schon etwas nachhelfen, wenn man mehr Sound als beim ori Pott haben will.
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Re: Auspuff gesucht, Daytona 675 BJ 14

Beitrag von Sordo » Mo 10. Jun 2019, 16:18

Den besten Sound hat meiner Meinung nach immernoch der Arrow Slip-on obwohl von er von der Lautstärke schon grenzwertig ist.
Man sollte ihn aber bei Zeit nachstopfen ( 3 - 4000 Straßenkilometer ) Rennstrecke noch öfter da ansonsten die Titanaußenhaut blau anläuft und sich durch die größere Hitze das Arrowschild lockert.
Arbeitsaufwand ca. 45min, Stopfwolle gibt es für 10er bei Tante Louis.
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