Krümmer Ausbau

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Krümmer Ausbau

Beitrag von MichaelS » Do 19. Mär 2020, 20:23

Hallo allerseits.
Da ich im Moment gezwungenermaßen genug Zeit zum Schrauben habe möchte ich meinen Ölwannendichtung wechseln und Katchup's Wärmetauscher anbauen. Dafür muss aber leider der Krümmer runter.
Muss ich da wirklich die gesamte Auspuffanlage abbauen oder recht es nur zwischen Krümmer und Mittelrohr?
Und wie ist das mit der Stellklappe. Laut Werkstatthandbuch muss ich die Seilzüge aushängen, die Stellmechanik demontieren und dann alles nach der Montage neu einstellen und anlernen. Ist das wirklich notwendig bzw. geht das mit TuneECU überhaupt oder gibts da irgendeinen Workaround?
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Krümmer Ausbau

Beitrag von Stouley » Do 19. Mär 2020, 22:01

Hey Michi!
Ich würde nur den vorderen Krümmerteil abbauen, kann aber sein dass es hakt, dann musst du hinten vermutlich auch lockern bzw abbauen je nach Endtopf... die Seilzüge bzw die Auspuffklappe selber würd ich da auch gleich tot legen, die macht eh nur Stress... :lol:
Die Klappe kann man über Tune ECU tot stellen :)
Benutzeravatar

Topic author
MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Krümmer Ausbau

Beitrag von MichaelS » Fr 20. Mär 2020, 19:40

So werd ichs machen. Die Klappe stilllegen und abbauen was möglich ist ;) Danke
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Krümmer Ausbau

Beitrag von Oliver » Sa 21. Mär 2020, 10:36

Den Stellmotor dafür, würde ich da auf jeden Fall auch rausbauen.Spart Gewicht ,macht Übersichtlicher, gibt den Motor mehr Freiraum. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Krümmer Ausbau

Beitrag von MichaelS » So 22. Mär 2020, 12:04

Irgendwie haben ich stouley und hinz ein wenig angefixt den Kat auch gleich loszuwerden ;)
Hat jemand nachweislich Ergebnisse bzgl. der Agbasewerte vorher/nacher? Also ein Prüfergebnis, kein Bauchgefühl. Durch die Überprüfung (AT) würd ich gern noch kommen ...
Antworten