Seite 1 von 1

Rückbau Bodis-Komplettanlage

Verfasst: Fr 5. Sep 2025, 09:26
von edwynhund
Hallo Leute,

habe mir eine zweite Renndaytona geholt nachdem der Motor meiner geliebten Orangen den Geist aufgegeben hat.
Bei der neuen Maschine ist eine Bodis Komplettanlage verbaut wenn ich das richtig sehe.
Auf Grund der immer krasseren Geräuschlimits bin ich am Überlegen den Hinz-Krümmer von meiner alten Renndaytona auf die Neue umzubauen.
Damit wäre auch ein schnelles Umrüsten auf den orig. Auspuff für den SaRi wesentlich einfacher.

Ist ein neues Abstimmen des Motors zwingend erforderlich oder nehmen sich die beiden Krümmervarianten dann im Endeffekt nicht so viel.

Danke euch schon einmal für eure Infos.

Gruß Micha

Re: Rückbau Bodis-Komplettanlage

Verfasst: Fr 5. Sep 2025, 11:38
von Oliver
Kenne die Bodisanlage nicht.Sind den beide Moppeds jeweils abgestimmt worden? Oder nur das Arrowsmapping drauf?

Re: Rückbau Bodis-Komplettanlage

Verfasst: Fr 5. Sep 2025, 13:12
von edwynhund
also meine alte war auf den Hinz-Krümmer abgestimmt.
Ich nehme an auch die "Neue" ist auf den Bodis abgestimmt. Da ein Bazzaz mit TractionControl, MappingSchalter und Schaltautomat verbaut ist denke ich die ist auch abgestimmt. 100% wissen tue ich es natürlich nicht.

Re: Rückbau Bodis-Komplettanlage

Verfasst: Fr 5. Sep 2025, 14:13
von Oliver
Also vom Vorbesitzer ist nichts zu erfahren?!
Zwingend nötig würde ich sagen nicht Am optimalsten wäre natürlich da noch die Teile mit Lufi von deiner alten mit dem dazugehörigem Mapping.