Shark Track 1000

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Topic author
RideOrDie
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:54
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Mannheim

Shark Track 1000

Beitrag von RideOrDie » Mi 16. Mai 2012, 14:31

Hey zusammen,

hab zur zeit etwas probs mit meinem shark, weil der einfach sau laut geworden is.
nach den ersten 400 km ist schon ziemlich viel dämmwolle verbrannt und er wird eigentlich echt immer etwas lauter.

mich persönlich stört es nicht das es kracht aber die polizei anscheinend schon. Kenny
zum glück bin ich immer davon gekommen. keine strafe o.ä ! [smilie=s006.gif]

wollt fragen ob es bei eurem shark ähnlichen probs gibt , wie der leistungszuschuss bei euch geworden ist etc.
Desweiteren wollt ich eine gute alternative zu dem shark track 1000 wissen - hab selbst einige ideen bzw vorstellungen aber mal von anderen zu hören was die denken is auch nicht verkehrt [smilie=m020.gif]

was ist eurer meinung nach der auspuff ( slip on ) der am meisten der tona bringt.

danke im voraus Chris
OKPef
Loud pipes save lives!
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Majo » Mi 16. Mai 2012, 14:46

Ich dachte bisher immer SlipOn ist nur Optik und Sound. Hab ich mich da geirrt? [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

Hoschi-675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 19:46
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Muri (AG) - CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Hoschi-675 » Mi 16. Mai 2012, 14:54

Nee, auch der Slip-on kann zu einer Leistungsverbesserung (PS) führen, allerdings meist nur im geringeren Ausmass als eine Full-Anlage.
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Raiden » Mi 16. Mai 2012, 14:54

Nein, da hast du dich nicht geirrt. Wenn du Glück hast, hält er die Leistung, bei mir hat der Stark sogar Leistung gekostet. Kann jetzt nicht sagen wieviel Ps und Nm, jedoch war ich nur noch auf Augenhöhe mit einer R6 von 2004.
Nachdem ich wieder den Originaltopf drauf hatte, war ich wieder schneller.
(ja, das wurde ausführlich und unter "laborbedingungen" getestet) R6 ist vom Bruder also weiß ich dass alles in Ordnung war.

MfG Raiden

Ps, Ich bin gut 15 Kg schwerer als mein Bruder.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4590
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Oliver » Mi 16. Mai 2012, 14:58

Der Shark ist bekannt dafür das er ziemlich Laut ist.
Ansonsten schwört jeder auf seine Anlage.
Relativ leise Variante ist der Orginal mit Raccekrümmer.
Steht aber auch einiges drin über Anlagen im Forum.
Sei kritisch - fahr britisch!

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Helmut_Wien » Mi 16. Mai 2012, 17:01

Is eigentlich auch herb, wenn du ein zugelassenes Produkt kaufst und es dann von selbst "illegal laut" wird? Wer haftet für den Strafzettel (wenn man sich selber zb. nicht auskennt, muss mich ja auf den Hersteller verlassen können).

Der Arrow Slip-On ist hier irgendwie nie im Gespräch - ist der so unspektakulär?
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Liiva » Mi 16. Mai 2012, 17:06

Wieso is der nie im Gespräch?
Es gab schon eine größere und eine kleinere Sammelbestellung an Arrow Slip-On.
Man braucht eben nur einen Zubehörpott :mrgreen:

Kauf dir was dir am besten gefällt.
Den Bodis Q1 FT kannste bei mir gerne mal Probe hören [smilie=s030.gif]

Gibt wie gesagt mehr als genug Alternativen.

gruß
Timo
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von KingdaKa » Mi 16. Mai 2012, 18:29

Helmut_Wien hat geschrieben:Is eigentlich auch herb, wenn du ein zugelassenes Produkt kaufst und es dann von selbst "illegal laut" wird? Wer haftet für den Strafzettel (wenn man sich selber zb. nicht auskennt, muss mich ja auf den Hersteller verlassen können).

Der Arrow Slip-On ist hier irgendwie nie im Gespräch - ist der so unspektakulär?

Hab Nen Arow drauf.. Dazu passendes Map, offene Ramairklappe und offenen Stellmotor.. Ich finde den Sound mehr als geil...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Topic author
RideOrDie
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:54
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Mannheim

Re: Shark Track 1000

Beitrag von RideOrDie » Mi 16. Mai 2012, 19:06

danke für die schnellen antworten

also bei mir hat der shark keine leistung gekostet - muss dazu sagen das er aber auch nicht viel an leistung dazu gebracht hat.
optik is der kracher meiner meinung nach sound auch top - nur eben leider fahr ich damit im illegalen bereich der dezibelzahl.

zum thema wer haftet dafür wenn man ein legalen topf fährt -> hab gehört das sich der hersteller darum dann nicht mehr kümmert. dämmwolle reinhauen is ne weitere option , die sich dann jede 400 - 500 km wiederholt. Naaajaaa ...
wie auch immer bin zur zeit auf der suche nach was richtig feinem das auch ordentlich an leistung dazusteuert.

bin am überlegen ob ich eine komplettanlage in angriff nehmen soll.

vielen dank euch allen Chris

OKPef
Loud pipes save lives!
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von deed » Mi 16. Mai 2012, 21:10

Wenn dir Hockenheim 8er was sagt, kannste meinen Leo evtl mal hören. Hab vor - je nach wetter - am samstag dort zu sein.
Mehr per PM

Topic author
RideOrDie
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 18:54
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Mannheim

Re: Shark Track 1000

Beitrag von RideOrDie » Mi 16. Mai 2012, 21:32

ok cool hört sich ja ma gut an
ich pm dich dann später mal

sun
Loud pipes save lives!
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Liiva » Do 17. Mai 2012, 14:56

Wenn du im legalen Bereich bleiben möchtest dann bringt dir eine Komplettanlage auch keine Mehrleistung.
Das Einzige was du sparst ist Gewicht.

Samstag hockenem 8er?
Na da meld ich mich auch nochmal falls ich nicht arbeiten muss....

Dann haste neben dem Leo auch den Bodis zum Probe hören da :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Bexbear » Sa 5. Mai 2018, 23:07

Moinsen an alle. Ich fahre ebenfalls den shark Track 1000 und bin sound technisch auch mehr als zufrieden, was bei mir aber nervt ist das meine Dayti seit dem sehr unruhig fährt. Soll bedeuten das wenn ich sie als Beispiel bei 6000 U/min halte, sie stark ruckelt ( [smilie=wtf.gif]). War auch schon beim Schrauber meines Vertrauens und der hat dann das Steuergerät resetet und neu angelernt aber das Problem kam wieder. Laut seiner Aussage kommt es bei „nichtoriginaltöpfen“ durchaus zu solcherlei Problemen. Jetzt meine Frage: ist hier jemandem dieses Problem ebenfalls bekannt?

MfG und linke zum Gruß
LOUD PIPES SAFE LIFES
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4590
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Oliver » So 6. Mai 2018, 15:20

Anderes Mapping mal probiert?
Sei kritisch - fahr britisch!

Bexbear
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 75
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:56
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Shark Track 1000

Beitrag von Bexbear » So 6. Mai 2018, 20:48

Ne, das würde wohl bedeuten das ich mal nach Hamburg zum Triumph Händler fahren müsste oder? Das Komische ist auch das dieses Phänomen nicht immer auftritt sondern eher so jede 2.-3. Tour.
LOUD PIPES SAFE LIFES
Antworten