Batteriesterben in der 2. Saison

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sid
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Re: Batteriesterben in der 2. Saison

Beitrag von sid » Mi 23. Mär 2011, 18:12

Meine Batterie ist von 03/2006 und macht bisher keine Probleme. Ich habe mir von Tom allerdings die Leitungen auch wie beschrieben verlegen lassen.

Die Sicherung auf der Plusleitung ist eine 30A im wasserdichten Gehäuse, ansonsten steht das meiste zu diesem Thema in der [url=http://www.daytona-675.de/f26t3747-faq-regler-gleichrichter.html]Regler-FAQ[/url].
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Re: Batteriesterben in der 2. Saison

Beitrag von michieggers » So 27. Mär 2011, 12:38

Wollte gestern auch schon mal eine kleine "Illegale" Runde drehen und was war natürlich Batterie Leer, ist auch genau 2 Jahre alt. Hab die dann vom Auto überbrückt und alles war gut, was mir aber etwas sorgen gemacht hat war der Laderegler, an dem war unten so ein merkwürdiger Belag fast wie staub der sich ohne probleme abwischen lies. Es sieht aus als wenn es eine Dichtung zerbröselt hat oder sowas ich kann das schlecht beschreiben werde aber nacher mal ein Bild rein stellen...funktionieren tut er definitiv noch, bin nur einen Km gefahren und konnte ohne probleme wieder 2 mal ohne überbrückung starten.....also muss er geladen haben.....

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Re: Batteriesterben in der 2. Saison

Beitrag von michieggers » So 27. Mär 2011, 17:04

So hier mal ein Bild es ist sehr schlecht zu erkennen aber am unteren Rand ist so eine art Verkrustung wenn man sie abwischt wird es eine art Staub
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Re: Batteriesterben in der 2. Saison

Beitrag von doc_schneider80 » Fr 1. Apr 2011, 19:29

nach dem ich die Verkabelung nach TOM seiner Anleitung durchgeführt hab, funktioniert die Batterie auch wieder. Satte 14,2V Ladespannung scheinen da ne echte Kur zu sien.
OKPef
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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