Anderes Licht

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von michieggers » Do 24. Sep 2009, 14:57

Ich hab mir fürs Abblendlicht richtiges Xenon bestellt, daher auch der Standlicht umbau auf LED, bin mal gespannt ob das wirklich so viel bringt mit dem Umbau.....
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anderes Licht

Beitrag von Solarbaby » Do 24. Sep 2009, 15:00

Das bringt auf jeden Fall ne Menge - im schlimmsten Fall ne Menge Ärger.

Ich habe die Tage auf Philips XP Moto umgerüstet. Das Licht ist wirklich besser,
aber egal wie ich an den Scheinwerfern rumstelle kommt da nix befriedigendes dabei heraus.
Bin mit Abblendlicht immer noch blind wie ein Maulwurf.

grüße
Solarbaby
Bild

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderes Licht

Beitrag von 675er Michel » Do 24. Sep 2009, 15:02

@michieggers:
du wirst auf jeden fall mehr sehen... derjenige vor dir aber dafür umso weniger... bzw derjenige der dir entgegen kommt... gerade wenn man "normale" scheinis auf xenon umbaut stimmen die brennweiten der linsen, die eingestellten winkel etc nicht und dann werden andere geblendet...

lange rede kurzer sinn, machs einfach denn du siehst mehr und wirst auf jeden fall gesehen ^^
hab mir's auch schon überlegt... und sollten die 81euro für diese bestellen falsch investiert gewesen sein, dann werd ich auch auf ne HID lösung zurückgreifen, denn das grablicht geht gar nicht...

@solar:
deshalb probier ich das jetzt... wenn die wald- & wiesen-oberförsterei hier nichtmal merkt dass mein auspuff nich original is, dann merken die auch nicht, dass ich "illegale" birnchen verbaut hab [smilie=s031.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderes Licht

Beitrag von 675er Michel » Do 24. Sep 2009, 16:37

früher bei den rainbow-ich.seh.nix.im.dunkeln.aber.hab.buntes.licht-birnchen haben die das ja direkt gesehen dass die drin sind an den millionen farben... aber wenn man nur was helleres rein macht is das ja nicht sooo offensichtlich... das is xenon wieder nen fall offensichtlicher...

ich denk mal wenn se dich unbedingt dran kriegen wollen und finden nix anderes, dann schauen sie nach birnchen ^^ aber sonst...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von michieggers » Do 24. Sep 2009, 16:56

Naja für den Gegenverkehr ist das sicherlich schlechter wegen der Blendung, aber ich denke wenn man das richtig einstellt hält sich das in Grenzen und ist nicht viel schlimmer als es bei Autos der Fall ist, denn da stellt sich das zwar automatisch ein aber wenn da eine kurze Bodenwelle ist Blendet das auch..... zum teil ist ja auch jedenfalls am Tag das Blenden gewollt, um besser gesehen zu werden...und wenn das so ist wie mir das erklärt wurde das es sich nur um ein Stecksystem handelt, nehm ich die normale Lampe eben im Tankrucksack mit und bau das zur not eben wieder zurück....

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderes Licht

Beitrag von 675er Michel » Do 24. Sep 2009, 18:11

quatsch... ja das ist nur ein stecksystem... das hauptproblem ist - genau wie bei autos - das steuergerät unterzukriegen... die sind meist doch recht gross... ich seh eher das problem darin, dass bei den xenon HID-sets immer 2 brenner angeklemmt sind und am bike ja folglich dummerweise nur einer gebraucht wird ;) tät sich aber gut machen so als umbau auf doppelscheini ;) hmm... [smilie=s014.gif]

das thema is nich gut für mich, ich komm wieder auf ideen :D

einmal xenon in der Tona is ja schon assi aber doppelscheini mit xenon an?! da wirste bestimmt braun wenn de davor stehst ^^ aber könnt man mal testen... ma schauen ob ich noch so'n HID kit hab... [smilie=m020.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von michieggers » Do 24. Sep 2009, 20:40

Also in diesem Fall ist das Set ja so das es passt, der von dem ich das bekomme hat es ja selbst auch verbaut. Es ist ein Set mit 2 Steuergeräten und jeweils 1 Brenner....... anders habe ich das bisher auch noch nicht gehört.....

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anderes Licht

Beitrag von 675er Michel » Fr 25. Sep 2009, 12:01

alter!!! wie schnell sind die denn?? gerade hat mich der DHL Troll wachgeklingelt... die Lampen von XenonWhite sind schon da! :shock: gestern bestellt, mit paypal bezahlt und heute da OKPef die sind ja mal sehr zu empfehlen!!!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3427
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von Mike 675 » Fr 4. Dez 2009, 14:01

Mal blöd gefragt... wat für Birnen sind den nun verbaut im Scheinwerfer??
Im Handbuch steht H4.... auf dem Sockel der Funzel aber H7.... ja wat denn nu ???
DAS ZIEL IST DER WEG!

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Anderes Licht

Beitrag von Dragon675 » Fr 4. Dez 2009, 15:10

Einfach zu merken:
- Stand -> Abblend -> Fern
- 5 -> 7 -> 9

Stand: W5
Abblend: H7
Fern: H9

H4 ist bei der Streety (selbes Handbuch) verbaut
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3427
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von Mike 675 » Sa 5. Dez 2009, 08:23

Dragon675 hat geschrieben:Einfach zu merken:
- Stand -> Abblend -> Fern
- 5 -> 7 -> 9

Stand: W5
Abblend: H7
Fern: H9

H4 ist bei der Streety (selbes Handbuch) verbaut
Besten Dank Dragon675.... dem Verfasser des Handbuchs sollte man selbiges
um die Ohren schlagen, hab an der Maschine nur Abblendlicht kontrolliert, nix H4. [smilie=s006.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von Romo » So 20. Dez 2009, 16:20

Ich starte Mal nen Doppelpost:


Ich habe mir im T5net bei Profeus (einfach nach Profeus googeln) nach dem ich ihm geschrieben hatte Beratung wegen einiger kleiner Bedenken. Habe ich bei ihm eine H7 SportzBlue (wobei blau mir wurscht ist, 80W hat die) bestellt.
2 Tage später lag sie bei mir auf dem Tisch OKPef .
Nach dem Einbau, bei -13°C, sah das dann so aus:
[url=http://img693.imageshack.us/i/dscf6009.jpg/][img]http://img693.imageshack.us/img693/9679/dscf6009.th.jpg[/img][/url]
[url=http://img85.imageshack.us/i/dscf6013.jpg/][img]http://img85.imageshack.us/img85/223/dscf6013.th.jpg[/img][/url]

Das Licht ist um einiges Besser, die Bilder zeigen eher die Lichtfarbe statt die Helligkeit. Mir war es dann aber zu kalt zu messen wie groß der Spannungsabfall bis zum Scheinwerfer ist. Ich vermute das die dünnen Käbelchen auch etwas mit dem miesen Tona Licht zu tun haben. Noch 2 Sachen, trotz größerer Leistung blendet diese Lampe nicht mehr, da der Scheinwerfer nur Heller wird die Position bleibt. Die höhere Leistung sollen die Tonalampenfassungen auch verkraften ohne zu schmelzen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Licht, den Vergleich mit der Osram werd ich dann machen wenn es wieder etwas wärmer ist *bibber*.

Gruß
euer
Romo

MadMax

Re: Anderes Licht

Beitrag von MadMax » Fr 1. Apr 2011, 17:21

Ich muss den Thread nochmal hoch holen.

Gibt es weitere Erfahrungen mit den "H7 SportzBlue"? Habe ein bisschen Angst um meinen Scheinwerfer, wegen der Leistung von 80 Watt
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: Anderes Licht

Beitrag von Duffy » Mo 4. Apr 2011, 09:14

Ich habe diese Lampen hier bei mir drin...

http://cgi.ebay.de/1-Paar-H7-Xenon-blaulich-weis-HID-Lampen-12V-55W-8500K-/260752238716

Ordentlich hell, 55W wie auch original und E-Zulassung. Was will man also mehr? ;-)
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anderes Licht

Beitrag von Romo » Mo 4. Apr 2011, 11:30

MadMax hat geschrieben:Ich muss den Thread nochmal hoch holen.

Gibt es weitere Erfahrungen mit den "H7 SportzBlue"? Habe ein bisschen Angst um meinen Scheinwerfer, wegen der Leistung von 80 Watt
Das brauchst du nicht, hatte sogar schon auf dem Ring drauf und vergessen den Stecker abzuziehen. Also abgeklebte Scheibe und es ist nichts angeschmurgelt!
Allerdings wird das Licht dadurch auch nicht wahnsinnig besser. Ich habe das Gefühl das die bläulichen Leuchten weniger gut ausleuchten weil einfach ein Anteil des Lichts fehlt.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten