Alarmanlage abschalten??

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Michael0705 » Do 8. Mai 2008, 13:02

habe mir gerade die ori alarmanlage von triumph eingebaut
weiß jemand ob es da eine möglichkeit gibt diese auch komplett abzuschalten?
das ding schaltet sich ja automatisch nach 45sekunden scharf und das nervt beim basteln :evil:
selbst das abklemmen der batterie bringt da nix
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von alex » Do 8. Mai 2008, 13:40

Kannst nich eventuell die Steckverbindung der Alarmanlage rausziehen während des bastelns? Wäre so ne Idee von mir PDT_Armataz_18
Still alive.

Dark675
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 21:50
Wohnort: 10787 Berlin

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Dark675 » Fr 9. Mai 2008, 00:31

probier mal zündung an und dann n paar sekunden den knopf zum ausschalten drücken

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Paradox » Fr 9. Mai 2008, 10:34

Ich habe zwar nicht die originalanlage aber ich kann meine mit einer bestimmten Tastenkombi auf der Fernbedienung in einen Werkstattmodus stellen. Meine Anlage war um einiges günstiger als die von Triumph! Dann müßte das da doch auch möglich sein!
Benutzeravatar

Topic author
Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Michael0705 » So 11. Mai 2008, 12:14

also stecker abziehen is nicht, da ich den nach anleitung in einem schrumpfschlauch eingepackt habe
die alarmanlage schaltet sich ja sogar beim tanken ein
hat jemand ne ahnung, ob man dieses automatische scharfstellen generell abschalten kann, das nervt PDT_Armataz_25
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von majowi » So 11. Mai 2008, 14:04

ich weiß wohl, dass man sie abschalten kann. wie das funzt, müsste ich (wie du) in der anleitung nachlesen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Glueckskeks86
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 10:48
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Glueckskeks86 » So 11. Mai 2008, 14:11

majowi hat geschrieben:ich weiß wohl, dass man sie abschalten kann. wie das funzt, müsste ich (wie du) in der anleitung nachlesen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
wieso macht das dann keiner? dann wär das problem gelöst :-D
Signatur? Sowas kann ich mir nicht leisten....
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von majowi » So 11. Mai 2008, 15:49

Glueckskeks86 hat geschrieben:wieso macht das dann keiner? dann wär das problem gelöst :-D
weil anleitung zu hause, ich im büro. und die anderen bei dem geilen wetter sicher auffer piste. ;-)
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von majowi » So 11. Mai 2008, 21:36

aaalso. ich hab nachgelesen. für das abschalten empfiehlt sich wahrscheinlich der "wintermodus". und der geht so:
"Im entschärften zustand drücken sie beide tasten auf dem sender 10 sekunden lang bei eingeschalteter zündung, bis sie einen piepton hören. sobald sie die zündung ausschalten, befindet sich die alarmanlage im winterschlafmodus. die alarmanlage schaltet sich nun komplett aus, so dass die maschiene unter 250 µA verbraucht."

und wie die alarmanlage wieder an geht, verrate ich gegen eine gebühr von 50 euro. Blue_PDT_01_01

nein. ist schon gut. zum anmachen die zündung anstellen. dann piepts erst langsam, dann immer schneller. für 5 sekunden. in dieser zeit musste die graue taste drücken, sonst heult der alarm los. wenn die alarmanlage aufgewacht ist, ist sie wieder voll scharf gestellt. insofern lohnt der winterschlafmods nicht für reparaturen und bastelleien, wo du mit der zündung spielen willst. doch ein besseres programm für die "halt-die-klappe-funktion" sehe ich nicht.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von Michael0705 » Mo 12. Mai 2008, 10:12

@majowi
dank Dir, hat wunderbar gefunzt, leider sind meine englischkenntnisse nicht gerade die besten und die schaffen es ja nicht mal für den Preis ne deutsche anleitung mit bei zulegen

wie machst du es denn beim tanken?
die 45 sekunden sind echt zu kurz gewählt PDT_Armataz_20 , 2-3 min wären da wohl besser

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alarmanlage abschalten??

Beitrag von the_sisko » Mi 14. Mai 2008, 10:51

majowi hat geschrieben:aaalso. ich hab nachgelesen. für das abschalten empfiehlt sich wahrscheinlich der "wintermodus". und der geht so:
"Im entschärften zustand drücken sie beide tasten auf dem sender 10 sekunden lang bei eingeschalteter zündung, bis sie einen piepton hören. sobald sie die zündung ausschalten, befindet sich die alarmanlage im winterschlafmodus. die alarmanlage schaltet sich nun komplett aus, so dass die maschiene unter 250 µA verbraucht."

und wie die alarmanlage wieder an geht, verrate ich gegen eine gebühr von 50 euro. Blue_PDT_01_01

nein. ist schon gut. zum anmachen die zündung anstellen. dann piepts erst langsam, dann immer schneller. für 5 sekunden. in dieser zeit musste die graue taste drücken, sonst heult der alarm los. wenn die alarmanlage aufgewacht ist, ist sie wieder voll scharf gestellt. insofern lohnt der winterschlafmods nicht für reparaturen und bastelleien, wo du mit der zündung spielen willst. doch ein besseres programm für die "halt-die-klappe-funktion" sehe ich nicht.
so ist eine möglichkeit.. du kannstse auch einfach ohne "wackelsensor" scharfstellen ( zündung aus, graue taste drücken, dann schwarze taste spätestens 3 sekunden danach drücken..) so kannst an alles rann ohne dass sie hochgeht..

die alarmanlage schaltet nach 45 seks automatisch die wegfahrsperre ein.. nicht den wackelsensor.. du kannst nach dem piepen die maschine nach wie vor bewegen du held :mrgreen: manmanman..

ich seh grad das bild vor mir wie du panisch den tankschlauch rausholst und vom bike springst nur weils anfängt zu piepsen PDT_Armataz_07 PDT_Armataz_07 :-D :-D :-D :lol:

also wie gesagt nach dem automatischen scharfstellen ist nur die wegfahrsperre aktiviert..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Antworten