hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
///mirco
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mai 2008, 21:42

hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von ///mirco » Di 13. Mai 2008, 22:24

hallo gemeinde

ich war heute bei meinemtriumpf händler und wollte die original alarmanlage für die daytona kaufen. habe nämlich gestern gehört das jemand von euch sie für so 350 bekommen hat und das war ein verlockender preis im gegensatz zu 409.. also wie gesagt bin beim händler gewesen und der verkäufer meinte sofort als ich das wort alarmanlage in den mund nahm "ohnee lass finger von" die macht nur ärger.. batterie leer und so derbe sensible das sie nurnoch hubt.. und was am gravierendsten war und mich ziemlich abgeschreckt hat war als er meinte das nach dem einbau der anlage die blinker, bzw irgendwelche lampen ohne zündung einzuschalten wären. normal kann man ja ohne zündung nichts einschalten, und falls jemand so einen streich spielt macht der einfach licht ober blinker an und du kommst wieder und die batterie ist leer..
wäre super wenn mir ein besitzer der daytona mit original alarmanlage mal sein erfahrungsbericht schildern könnte

vielen vielen dank im voraus

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von the_sisko » Mi 14. Mai 2008, 10:41

///mirco hat geschrieben:hallo gemeinde

ich war heute bei meinemtriumpf händler und wollte die original alarmanlage für die daytona kaufen. habe nämlich gestern gehört das jemand von euch sie für so 350 bekommen hat und das war ein verlockender preis im gegensatz zu 409.. also wie gesagt bin beim händler gewesen und der verkäufer meinte sofort als ich das wort alarmanlage in den mund nahm "ohnee lass finger von" die macht nur ärger.. batterie leer und so derbe sensible das sie nurnoch hubt.. und was am gravierendsten war und mich ziemlich abgeschreckt hat war als er meinte das nach dem einbau der anlage die blinker, bzw irgendwelche lampen ohne zündung einzuschalten wären. normal kann man ja ohne zündung nichts einschalten, und falls jemand so einen streich spielt macht der einfach licht ober blinker an und du kommst wieder und die batterie ist leer..
wäre super wenn mir ein besitzer der daytona mit original alarmanlage mal sein erfahrungsbericht schildern könnte

vielen vielen dank im voraus

ist schwachsinn.. wie solle dass den gehen mit dem licht anmachen ?? ohne zündung? ist doch lächerlich sowas.. geht bei mir nicht..
zum sensiblen reagieren, dass kannst du nach deinen wünschen einstellen.. oder einfach nur die wegfahrsperre anschalten, nicht den "wackelsensor"..
batterie leer ?? wie denn das, dat ding verbraucht fast nichts und du kannst 3 verschiedene batteriesparmodi einstellen + ein winterschlafmodi für längere zeiten als einen monat ohne fahrt..

also der händler hat entweder keine ahnung oder nur hörensagen an dich weitergegeben..

ich bin sehr zufrieden mit meiner ori. T. alarmanlage..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
///mirco
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mai 2008, 21:42

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von ///mirco » Mi 14. Mai 2008, 10:49

hi
das klingt schonmal positiv..
wobei das mit dem licht wirklich vorkam.. das der händler incht so die große ahnung hat bestätige ich in bezug auf die alarmanlage weil der noch nie eine verbaut hat... habe eben mal zig andere triumph händler angerufen und nachgefragt.. einer sagte das auch mit dem licht.. und zwar nach beinbau würde das bremslicht leuchten wenn man die handbremse betätigt.. die anlage hat er eingeschickt und ne neue montiert dann wars weg.. vllt nen fehler in der anlage.. mit dem stromverbrauch hab ich ebenen noch in erfahrung bringen können das die anlage ne eigene 9volt batt hat die erstmal für die versorgung da ist...!?!?!

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von the_sisko » Mi 14. Mai 2008, 12:50

///mirco hat geschrieben:hi
das klingt schonmal positiv..
wobei das mit dem licht wirklich vorkam.. das der händler incht so die große ahnung hat bestätige ich in bezug auf die alarmanlage weil der noch nie eine verbaut hat... habe eben mal zig andere triumph händler angerufen und nachgefragt.. einer sagte das auch mit dem licht.. und zwar nach beinbau würde das bremslicht leuchten wenn man die handbremse betätigt.. die anlage hat er eingeschickt und ne neue montiert dann wars weg.. vllt nen fehler in der anlage.. mit dem stromverbrauch hab ich ebenen noch in erfahrung bringen können das die anlage ne eigene 9volt batt hat die erstmal für die versorgung da ist...!?!?!
wenn du die handbremse bei eingeschaltetem wackelsensor betätigst, dann geht die alarmanlage aber hoch ;) und unsre Tona schreit und leuchtet wie ein weinachtsbaum.. also ist das doch wenn dem so sein sollte volkopmmen egal..^^
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von daule_AUT » Do 15. Mai 2008, 09:34

ich kann auch nur zustimmen! Ist super leciht einstellbar, wenn man sich mal die Bedienungsanleitung zu gemüte führt.
..also ich würde sie auf jedenfall weiterempfehlen, wenn sie nicht so verflucht teuer wäre! Beu uns in Österreich 400 TEUROS!
Benutzeravatar

majowi
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 390
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 14:48
Vorname: Martin
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 89604 Allmendingen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von majowi » So 18. Mai 2008, 11:42

ich hab das ding auch drin und bin noch nie in schwierigkeiten gekommen. mir schient, dass dein händler eher die hosen voll hat, das ding einzubauen. das soll nicht ganz ohne sein - aber sowas lass ich eh nur nen fachmann machen.
Freiheit stirbt durch Sicherheit
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t630-update-die-kleene-jetzt-im-wilden-sueden.html?hilit=]Meine Kleine[/url]

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Nobody » So 18. Mai 2008, 12:07

welche alternativen gibt es eigetnlich für die tona zu der anlage von triumph??

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Paradox » So 18. Mai 2008, 21:10

Die hier: http://www.softline-online.de/deutsch/alarm/ma6.htm steht allerdings nicht bei den passenden Modellen dabei unsere Kleine aber nach nem kurzen Anruf gibt es auch den passenden Adapterstecker für die Daytona 675. Ich bin sehr zufrieden damit!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Nobody » Mi 18. Jun 2008, 15:41

gibts es denn sonst keine alternativen in sachen alarmanlage??
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Michael0705 » Mi 18. Jun 2008, 16:25

na eine reicht doch ;-)

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Nobody » Mi 18. Jun 2008, 18:51

klar reicht eine aber bei der oben genannte sieht die fernbedienung so mager aus deswegen wärs interessant obs was besseres gibt..
wär schad wenn nich aber hier ists wohl wie mit nem auspuff PDT_Armataz_25

Stickmund
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 53
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:28
Wohnort: Falkensee

Re: hab da mal ne frage zur original alarmanlage

Beitrag von Stickmund » Mo 23. Jun 2008, 23:56

Hey schau Dir doch mal die an, sieht auch ganz Interessant aus.

http://www.acumen24.de/alarmanlagen.htm
Gruß Sticky!!!!!!
Antworten