einbau der originale alarmanlage

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
///mirco
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mai 2008, 21:42

einbau der originale alarmanlage

Beitrag von ///mirco » Fr 16. Mai 2008, 19:20

hallo
ansich denke ich sollte es kein thema sein die alarmanlage einzubauen, aber jetzt wo das teil hier liegt und ich die anleitung gelesen habe ist da etwas merkwürdig. in der beschreibung ist nur die rede von dem kabelbaumstecker und dem für das reedrelais, aber keine rede von den 5 weiteren kabeln die noch aus der anlage herausgeführt sind. eins der kabel ist recht dünn und hat einen ca 10cm langen schrupfschlach aufgeschrumpft, die restlichen 4 haben so ne durchsichtig grüne ummantelung gegen zusammenkommen der stecker, sehen mir aus wie stromkabel..
ist das selbsterklärend wenn ich das mopped vor mir habe wo die hin müssen? weil wie gesagt in der anleitung steht nix.. oder vllt kann mir besser wer von euch sagen wo diese kabel hingehören!?!?! oder gehören die sogar garnicht zu der daytona??

danke
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: einbau der originale alarmanlage

Beitrag von Michael0705 » Fr 16. Mai 2008, 19:43

habe mir das teil ja auch erst eingebaut und habe mir die gleichen fragen gestellt

meine these ist, dass dünne kabel sollte die antenne für die fernbedienung sein
in der anleitung steht, dass man extra extra sirenen fürs ein- und ausschalten anschließen kann (seite 18 anleitung), das sollten dann die anderen kabel sein
also einfach schön verlegen und gut is

Topic author
///mirco
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mai 2008, 21:42

Re: einbau der originale alarmanlage

Beitrag von ///mirco » Fr 16. Mai 2008, 19:53

hi

das klingt schonmal ansatzweise sehr einleuchtend. das dünne als antenne alles klar. dann bleiben noch 4 stück über. seien irgendwelche 2 stück für den zusätzlichen sirenen-ausgang - ok welche beiden erstmal unklar aber ok.. dann bleiben immernoch 2 über worüber nichts steht.

habs eben gefunden ist für einen zusätzlichen auslöser...

aber so wie ich es verstanden habe hast du die kabel alle "offen" gelassen und es scheint so zu funktionieren wie es soll. also werd ich das auch tun..

mfg
Antworten