Sie will einfach nicht zünden

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sie will einfach nicht zünden

Beitrag von VK5NIKO » Do 4. Mär 2021, 20:15

Pickub auch mit dem richtigen Stecker vom Kabelbaum verbunden? Gibt 2 passende am Kabelbaum einaml vom Ständerschalter und einmal Pickup. Ein Stecker ist Schwarz einer Weiß.Liegen recht na zusammen hab ich auch mal vertauscht beim Motor wechsel.

Gruß Niko
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 383
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sie will einfach nicht zünden

Beitrag von Stouley » Fr 5. Mär 2021, 12:41

HHeizer hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 20:09
Der letzte PickUp, den ich probiert habe, war ein originaler aus einer defekten Lima.
Kabelfarben hell- und dunkelgrau. Da löte ich auch nicht, sondern crimpe einfach Kontakte für die Original-Stecker auf die Kabelenden.
Die könnte ich natürlich auch einfach mal im Stecker umpinnen und testen.

Zündkerzen mit Masse hatte ich beim vorigen Pickup so getestet, werde das mit dem jetzigen auch nochmal nachholen.
Versuch das mal mit der Masse (unlackierte Stelle) und wenn immer noch kein Funken kommt versuch mal den Stecker umzupinnen.
Wär echt ärgerlich wenns an so einer Kleinigkeit liegt und du jetzt die komplette Maschine auf den Kopf stellst.

Was mir noch eingefallen ist: Der Unterdruckschlauch am Map Sensor hinten an der Airbox steckt auch dran? Normalerweise würde sie zwar schon kurz zünden aber man weiß ja nie...
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Sie will einfach nicht zünden

Beitrag von HHeizer » Mo 8. Mär 2021, 20:01

Es gibt Neuigkeiten. Genau gesagt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Die Daytona läuft wieder.
Die schlechte: Ich bin ein Vollidiot :lol:

Im Endeffekt war es doch der Quickshifter.
Ich dachte die ganze Zeit, die beiden Kabelösen, die ich immer an die Batterie angeschlossen habe, wären zur Versorgung des QS, aber die waren nur für die Ladebuchse vom Ctek-Lafegerät :roll:
Die Kabelöse für die Masse vom QS habe ich die ganze Zeit übersehen.

Nun habe ich ja zeitweise den QS komplett abgestöpselt und geschaut, ob ich einen Zündfunken habe. Dabei habe ich immer den Airbox-Deckel mitsamt ECU, Relais, Sicherungen etc. nur beiseite gehangen.
Dummerweise ist da auch der Sturzsensor dabei, der dann kopfüber an dem Deckel hing.

Ende vom Lied: 10 Tage lang verrückt gemacht und 2 mal umsonst PickUp getauscht. Aber egal, die Mühle läuft Weizen1
Antworten