LED Blinker - Relais Zubehör und original Triumph Relais

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Nico_bln_91
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:17
Vorname: Nico
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

LED Blinker - Relais Zubehör und original Triumph Relais

Beitrag von Nico_bln_91 » Fr 27. Jan 2017, 19:11

Hallo,

aus gegebenen Anlass möcht ich eine aktuellen Erkenntnisse mal loswerden bezüglich LED Blinker an der 13-16 Tona.

Ich hatte folgendes Problem,

LED Blinker bei POLO gekauft - angeschlossen - geht natürlich nicht ( Standart Halogen Blinker Relais 2 Polig )

Als nächstes dann das LED original Zubehör Relais von Triumph gekauft ( Das Runde 3 Polige )

Habe es eingebaut mit folgender Kombination ( Vorne Halogen Blinker r + links / Hinten LEDs auf beiden Seiten ) - Ergebniss geht ! :D

Hier im Forum No Name LED Blinker für vorn gebraucht gekauft - angeschlossen und [smilie=wtf.gif] geht NICHT ! ( blinkt zu schnell )

Nächster Schritt die hinteren Polo LEDs gegen die gebrauchten LED Blinker von vorn getauscht ( vorne Halogen angestöpsel ) - gleich wie davor - blinkt zu schnell ! -.-

Nun bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass das originale Triumph LED Relais NICHT Last unabhängig ist es ist sehr wohl Last abhängig. Man findet auch im Internet absolut GAR KEINE Angaben zum Lastbereich....
Das einzige was man findet, ist der Hinweis, dass das Relais in Verbindung mit den orginalen Triumph LED Zubehör Blinkern zu verwenden ist ! ... Ahhh aber auch hier absolut KEINE Angaben welche Leistung die Blinker haben...

Also mal kurz an die Studien Zei erinnert.. und gerechnet. P = U x I -> ... auf meinen gebrauchten Zubehör Blinkern vorn steht 12V 2W ... 2 = 12 x I .... Ergebnis I = 0,16A-160mA ..

Mit dem Wert zu Amazon und ein 3 Poliges Relais dessen Arbeitsbereich 0.02-20A ist gekauft.
( )

..Angeschloßen [smilie=wtf.gif] :mrgreen: [smilie=bow.gif] !! Es geht sowohl mit 2 Halogen und 2 LED als auch nur 2 LED oder 4 Mal Halogen UND 4 mal LED


Hinterher ist man immer schlauer - Wochenende gerettet

..und darum verkaufe ich jetzt ein originales Triumph LED Relais das eigentlich nagelneu ist ( Ohne Stecker und Kabel nur das Relais ) 15 Euro incl Versand. Ja liebe Admins ich mache noch ein Threat in den " Kleinanzeigen " :P


Denke viele wussten das, aber eventuell kommt ja demnächst jemand wie ich, dem dieser Threat dann helfen kann :)

Schönes Wochenende euch.
Daytona 675 ´14
Antworten