Problem mit N-Leuchte

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
subway675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
Vorname: Sub
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Problem mit N-Leuchte

Beitrag von subway675 » Fr 21. Sep 2018, 10:16

Moin aus dem Norden,

ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass meine N-Leuchte am Tacho flackert. Ich habe dann den Tacho ausgebaut, aufgemacht und geschaut ob ich die Birne wechseln könnte. Leider musste ich dann einer verlöteten Leuchte entgegenblicken. Ich selbst traue mir nicht die Fähigkeiten zu die Leuchte auszutauschen. Hat jemand Erfahrungen wo man das machen lassen könnte oder gibt es hier eine/n der sich das garantiert zutraut?
Mittlerweile ist das Flackern komplett weg, aber sie leuchtet nur noch so schwach, dass ich es nur noch im Dunkeln sehe.
Könnte es auch an einem anderen Problem liegen?
Weiß jemand ob sowas relevant für die HU ist?

Grüße
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Problem mit N-Leuchte

Beitrag von Oliver » Fr 21. Sep 2018, 10:39

Guter Elektriker der mit Lötkolben umgehen kann wird das machen können.
Lämpchen und auch Druckknöpfe gibt es so zu kaufen.
Für den TÜV unrelevant.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
subway675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:47
Vorname: Sub
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Problem mit N-Leuchte

Beitrag von subway675 » Di 25. Sep 2018, 12:13

Alles klar.
Vielen Dank
Antworten