Powercommander V Anschluss

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Powercommander V Anschluss

Beitrag von Basti_Z » Mo 20. Mai 2019, 12:14

Hi zusammen,

Ich überarbeite gerade meine 06er Daytona und bin grad am Powercommander V anschließen. Das Geschwindigkeitssignal soll von der Getriebeausgangswelle abgenommen werden. Der Sensor dazu sitzt ungefähr in der Mitte der Welle oben am Motor. Der PCV hat ja einen Speed Signal Eingang (drittes Loch von außen)
Nur jetzt kommt die Preisfrage: An welchen Pin des Möppi Kabelbaums anklemmen:
1: geht zum Display (schwarz-gelb)
2: Masse --> da wohl eher nicht (schwarz)
3: geht zur ECU (rosa-gelb)

Hat jemand einen Rat welcher der richtige ist?

Gruß Basti
Triumph_Daytona_675.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Powercommander V Anschluss

Beitrag von Nice Vibe » Mo 20. Mai 2019, 12:59

Hatte das am WE erst gemacht aber noch nicht getestet, Ketchup bestätigte mir aber auf Nachfrage die Variante 1 Schwarz / Gelb.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Powercommander V Anschluss

Beitrag von Basti_Z » Mo 20. Mai 2019, 15:45

Tiptop. Danke
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Powercommander V Anschluss

Beitrag von Basti_Z » Di 21. Mai 2019, 08:50

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP --> Zonk (für die die damit noch was anfangen können ;-) )

Habe gestern alles soweit verkabelt und siehe da --> nix geht. Natürlich habe ich siegessicher den Tank+Verkleidung auch wieder montiert gahabt. Daher dann nochmal alles wieder zerlegt und doch mal in einer wilden verkabelungsaktion das Messen angefangen.
Das Sensorsignal mit dem der PCV was anfangen kann liegt zumindest bei meinem Möppi am rosa Kabel an. Also das Kabel getauscht und schon kann man auch die Speed Calibration machen...

Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Powercommander V Anschluss

Beitrag von Nice Vibe » Di 21. Mai 2019, 16:25

Basti_Z hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 08:50
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP --> Zonk (für die die damit noch was anfangen können ;-) )

Habe gestern alles soweit verkabelt und siehe da --> nix geht. Natürlich habe ich siegessicher den Tank+Verkleidung auch wieder montiert gahabt. Daher dann nochmal alles wieder zerlegt und doch mal in einer wilden verkabelungsaktion das Messen angefangen.
Das Sensorsignal mit dem der PCV was anfangen kann liegt zumindest bei meinem Möppi am rosa Kabel an. Also das Kabel getauscht und schon kann man auch die Speed Calibration machen...

Gruß Basti


OK, muss ich die Tage auch noch schauen, danke für die Info.
OUR BORDER IS HORIZON
Antworten