Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mustang
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 07:46
Vorname: Tim
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85053 Ingolstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Beitrag von Mustang » So 26. Jan 2020, 19:56

Hallo,

Habe einen 2008er Street Triple 675 106ps Motor in meiner 2010er Daytona 675.

Die Software ist ja anders deshalb die Frage kann ich eine Street Triple original MAP auf mein Daytona Steuergerät speichern?

Wenn ja woher bekomme ich die MAP?

Habe das OBD Kabel aber bisher nur Fehler ausgelesen mit Laptop oder Luftklappe programmiert aber mehr nicht.

Oder passt das street Triple Steuergerät an meinen Kabelbaum ohne Änderungen und zu meinem Daytona 675 Tacho? (Street Triple Steuergeräte original gibt’s für 50€ schon)

Bitte um Ratschläge wie ich das machen kann damit ich den Motor mit der richtigen Software starten kann.

Danke
Tim
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Beitrag von ketchup#13 » Mo 27. Jan 2020, 20:28

Moin !!
Bringt nix, weil der Auspuff und die Ansaugung völlig verschieden sind. Auf alle Fälle musst Du mit der Enddrehzahl auf 12250 runter, sonst zerlegts den Motor...dann abstimmen, wenn du das maximale rausholen willst.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Mustang
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 07:46
Vorname: Tim
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85053 Ingolstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Beitrag von Mustang » Mo 27. Jan 2020, 20:50

Will nur das er läuft und muss nicht das maximale rausgeholt werden.

Auspuff hab ich den Krümmer mit den runden Anschlüssen gekauft weil meiner mit oval passt nicht.

Einspritzung will ich von Daytona 675 übernehmen und Ansaugung auch da will ich nix ändern Hardware mäßig.

Ist es mit meinen einfachen Mitteln möglich Software mäßig?
Regelt sich der Rest von alleine was Zündung usw angeht? Einfach nur Max Drehzahl auf 12250u/min begrenzen? Oder besser Steuergerät Street Triple wenn dieses passt und mit Tacho zusammen arbeitet.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Beitrag von ketchup#13 » Mo 27. Jan 2020, 20:56

Moin !!
Das Streety Zeug funktioniert nicht. Drehzahl mit Tune ECU runter und gut...laufen wird er, aber vermutlich eher bescheiden...kommt auf einen Versuch an.....
Grüßle
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Mustang
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 85
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 07:46
Vorname: Tim
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85053 Ingolstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Street Triple MAP auf Daytona Motorsteuergerät?

Beitrag von Mustang » Di 28. Jan 2020, 09:04

Okay. Melde mich wieder wenn alles eingebaut ist und der Erste Startversuch durchgeführt wird.
Kann dauern weil es jetzt so kalt ist in der Garage und ich auf Lehrgang bin
Antworten