Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
plsr.50
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:48
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Beitrag von plsr.50 » Do 25. Jun 2020, 12:24

Servus!

Ich hab leider seit einigen Tagen das Problem, dass mir die Maschine teilweise im Stand ausgeht und diverse komische Faxen macht. Ich vermute dass es wohl etwas mit der Elektronik zu tun hat. Allerdings bin ich was Elektronik angeht, gelinde ausgedrückt, etwas unwissend. Hab schon von den den LiMa bzw. Regler-Problematiken gelesen. Bevor ich jetzt eine neue Batterie besorg, meine Frage, ob jemand anhand der Symptome vlt. eine Idee hat ob es vielleicht doch eher an der LiMa + Regler liegen könnte. Maschine hat erst ca. 4000 KM.

Was ich schon probiert hab:
- Batterie mehrmals aufgeladen, scheint i. O. zu sein.
- Fehlerspeicher ausgelesen, manchmal (nicht immer) wird P1698 (5V Sensor Versorung Fehlfunktion Stromkreis) hinterlegt.

Ich hab zur Demonstration auch mal ein kleines Video gemacht.

Symptome zusammengefasst:

Im Video zu sehen:
- Fernlicht flackert
- Maschine geht nach ein paar Minuten im Stand einfach aus, direkt danach starten jedoch möglich.
- Drehzahlmesser springt hin und her, jedoch auch nicht immer

Außerdem:
- 1. Gang beim Losfahren, Ständer vergessen, Maschine geht dementsprechend aus. Kurz danach kein starten möglich. Nach ca. 10 Minuten springt sie wieder an.
- 1, 2 mal sprang sie auch garnicht an (Instrumente laufen an, jedoch tut sich am Starter einfach nichts). Nach ein paar Minuten starten jedoch möglich

Danke für jeden Tipp! :-)

plsr.50
Benutzeravatar

Jochen_675
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 243
Registriert: So 16. Aug 2009, 12:41
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Beitrag von Jochen_675 » Do 25. Jun 2020, 15:39

Hast PN
Benutzeravatar

Topic author
plsr.50
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:48
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Beitrag von plsr.50 » Do 25. Jun 2020, 20:50

@Jochen_675
Hab keine PN bekommen btw :b

Gin675r
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 12:24
Vorname: Guenter
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Beitrag von Gin675r » Fr 28. Mai 2021, 17:16

Hallo,

also ich hatte kürzlich ebenfalls das Problem mit dem Fehler P1698, nachdem ich eine neue (geladene!) Li Batterie eingebaut hatte. Die Maschine sprang nicht mehr an, bzw. ging gleich wieder aus und reagierte dann überhaut nicht auf den Starter. Nach kurzer Wartezeit sprang sie dann an, allerdings mit Motorleuchte und eben dem Fehler P1698. Man konnte dann fahren aber Motorleuchte blieb an. Ich hab dann die "alte" Batterie wieder eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles normal. Hoffe das bleibt so!

Grüße
Günter
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona H67 (2013-) geht im Stand aus, Elektronikproblem

Beitrag von Sordo » Fr 28. Mai 2021, 22:09

P1698 kommt wenn die Batteriespannung beim Starten einbricht.
MKL erlischt nach 3 Warmlaufzyklen von selber wenn der Fehler nicht mehr aktiv ist.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten