Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?

Beitrag von MichaelS » Do 25. Jun 2020, 13:20

Hi Leute!
Hat jemand schon unterschiedlichen Mappings mit dem originalen Auspuff aber entfernter/stillgelegter Einlass- und Auslassklappe getestet?
Mir kommt es vor, dass sie seit dem Ausbau der Auspuffklappe bei ca. 4000rpm etwas ruckelt. So weit runter kommt man eh selten, aber ist natürlich trotzdem nervig. Beim Mapping für die Originalanlage wird ja von einer vorhanderen Klappe ausgegangen. Könnte dass der Grund sein?
Die Arrow-Map und Tor-Map ist soweit ich mich erinnere etwas fetter abgestimmt. Macht es Sinn ohne Klappe auf eine von diesen zu wechseln oder ist die Abstimmung wegen des Originalanlage dann zu weit daneben?
Benutzeravatar

UnleaShed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?

Beitrag von UnleaShed » Do 25. Jun 2020, 14:38

Hi Micha...

Also bei mir sind die Züge der Auspuffklappe gerissen. Somit hab ich den Motor mit TuneECU stillgelegt, sowie auch die Einlassklappe. In dem Zuge habe ich die TOR Map auch direkt aufgespielt & das fährt sehr gut muss ich sagen. Kein Ruckeln spürbar.
Fahre aber zusätzlich noch nen K&N Luftfilter. In wieweit der das ganze noch mit beeinflusst sei mal dahingestellt.
Drop a gear & disappear!
Benutzeravatar

Oli#351
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 125
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:16
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Welches Mapping für Originalauspuff ohne Klappen?

Beitrag von Oli#351 » Sa 27. Jun 2020, 10:39

Ich fahre die standart map mit original dämpfer ohne klappen und SLS und es ruckelt nirgendswo.
Antworten