LED Umbau der Blinkanlage

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

LED Umbau der Blinkanlage

Beitrag von frankie_Kiel » Sa 1. Aug 2020, 23:15

Moin,

ich habe schon viel hier gelesen aber ich habe für mich noch nicht die richtige Antwort gefunden :|

Ich möchte morgen meine Blinker umbauen und ich habe mir dazu ein Rizoma 3 Pin Blinkerrelais gekauft!
Passt dieser Stecker auf den originalen Stecker oder muss das Massekabels aus dem 3 Pin Stecker entfernt werden?
Möchte da nichts abschneiden oder löten!

Dann muss wohl eine Masseleitung gelegt werden, wo wird diese am einfachsten bei der Daytona angeschlossen?

Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe :)
Benutzeravatar

lukaske675
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 16:23
Vorname: Lukas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 885
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: LED Umbau der Blinkanlage

Beitrag von lukaske675 » So 2. Aug 2020, 13:05

Hey, beim Originalen Triumph Relais ist ein Massekabels dabei, das reicht bis zum Batterie Pol. Es muss nichts gelötet oder Abgeschnitten werden.

Gruß Lukas
Wenn jemand eine Schraube locker hat, kann das an der Mutter liegen. Weizen1 Weizen1
Benutzeravatar

Topic author
frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LED Umbau der Blinkanlage

Beitrag von frankie_Kiel » So 2. Aug 2020, 16:38

Beim Rizoma Relais ist auch ein extra Massekabels dabei und Masse ist noch im 3er pin Stecker deshalb ist die Überlegung ob der Stecker passt
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LED Umbau der Blinkanlage

Beitrag von Sordo » So 2. Aug 2020, 17:03

Laut Schaltplan entweder den 3er Stecker verwenden, wenn der nicht passt kannst das die beiden signslkabrl direkt an das Relais stecken und das grüne direkt an den - Pol der Batterie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten