Verkabelung Killschalter defekt

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Kampfdackel2001
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Jun 2015, 20:18
Vorname: Nicolas
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 3 Mal

Verkabelung Killschalter defekt

Beitrag von Kampfdackel2001 » Di 1. Jun 2021, 15:42

Moin Zusammen,

meine Tona hat am Wochenende auf der Rennstrecke ein paar Schwierigkeiten gemacht (erster Einsatz, habe Sie erst seit Februar [smilie=bow.gif] ):

Sie ist mir im Stand immer mal wieder beim Einschlagen des Lenkers nach rechts einfach aus gegangen --> Verkleidung ab, alle Stecker kontrolliert, wieder dran, lief.
Am nächsten Tag dann mitten auf der Piste kurz ausgegangen und gleich wieder an.

Wieder Fehlersuche, diesmal intensiver --> das Kabel was zum Killschalter führt muss irgendwo einen Bruch haben. Da ich leider keinen großen Plan von Elektronik und auch noch nicht von den Gegebenheiten bei der Tona habe, folgende Fragen:

1. Kann ich hier noch etwas selber unternehmen, oder lieber gleich zum Fachmann?
2. Was brauche ich um herauszufinden, an welcher Stelle der Kabelbruch sitzt? --> Zwischen Stecker und Killschalter/ Stecker und "Anderem Ende Kabelbaum"?

Danke schonmal und besten Gruß
Nick :D
Street Triple R 2014 - Straße
Daytona 2011 - Renne
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Verkabelung Killschalter defekt

Beitrag von Sonic675R » Do 3. Jun 2021, 11:06

Einfach neuen Killschalter verbauen, kriegst hier im Forum oder eBay Kleinanzeigen bestimmt für 15€...

Zum Herausfinden...einfach mal am Stecker festhalten und wackeln wenn die Maschine im Standgas läuft...Stück für Stück den Strang abgehen und immer wieder mal knicken und wackeln...so kannst es eingrenzen...
To finish first you first have to finish ;)
Antworten