[DRINGEND] Sicherung für Blinker/Hupe fällt dauernd

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Peter_201
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 19:08
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

[DRINGEND] Sicherung für Blinker/Hupe fällt dauernd

Beitrag von Peter_201 » Mo 9. Aug 2021, 16:50

Hallo zusammen,

bin mit meiner 2006er Daytona gerade in Brünn auf der Rennstrecke und hab plötzlich das Problem, dass mir die Sicherung für Blinker/Hupe (10A) dauernd abraucht. Also jeweils kurz nach dem Losfahren passiert das, jetzt schin zum 3. Mal.
Blinker und Hupe sind an meiner zwar abgebaut, aber das Problem ist, dass ohne diese Sicherung auch das Instrument nichts mehr anzeigt, und sich die Daytona auch nicht starten lässt. :?

Wie gesagt, Blinker u Hupe sind weg, Lenkerschalter hab ich vorhin auch abgesteckt, Blinkerrelais (das am Limadeckel) ist auch abgesteckt. Daran lags wohl nicht.

Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Bin für jeden Tipp bzw. Hilfestellung dankbar! Ist halt echt blöd so, komm nicht zum Fahren. :(

Danke schon mal & Grüße
Peter
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: [DRINGEND] Sicherung für Blinker/Hupe fällt dauernd

Beitrag von Racing Junkie » Mo 9. Aug 2021, 18:58

Gibts doch ned...schon mal probiert alles wieder dranmachen? Kanns sein,dass nur ein Kabel am Rahmen ansteht?
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

Topic author
Peter_201
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 19:08
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: [DRINGEND] Sicherung für Blinker/Hupe fällt dauernd

Beitrag von Peter_201 » Mi 11. Aug 2021, 10:22

Kurzes update:
Nach 5 oder 6 durchgebrannten Sicherungen und Stehzeit über Nacht konnte ich den 2. Tag dann mehr oder weniger problemlos fahren (dass der Pick-up wieder mal kaputt ging ist eine andere Geschichte, aber hatte ein Ersatzteil mit und konnte sie wieder zum Laufen bringen...).
Konnte das ursprüngliche Problem bislang nicht ausfindig machen, werde jetzt daheim nochmal gründlich checken. Halte euch am Laufenden, falls ich was finde...
Antworten