Anleitung Umbau auf Längsregler

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Anleitung Umbau auf Längsregler

Beitrag von Timo123 » Di 14. Sep 2021, 10:04

Moin Leute,

Da ich in meinem Sommerurlaub das Problem hatte das mir zum 2. mal die Lima abgeraucht ist habe ich mich etwas informiert wie man diese Risiko minimieren könnte und bin da auf die Möglichkeit gestoßen einen Längsregler einzubauen.

Vermutlich haben das schon mehrere gemacht aber eine wirkliche Anleitung dazu habe ich nicht gefunden daher wollte ich kurz Zusammenfassen wie ich es gemacht habe.

Zuerst einmal habe ich folgende einen Längsregler von der Suzuki 1000 V-Strom bestellt da der sich laut dem Street Triple Forum am besten eignen soll. Ersatzteilnummer von Suzuki : 32800-31J00

Link wo ich ihn gekauft habe:

https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0031J00000

Dann noch der Kabelsatz zum anschließen des Reglers:

https://mtp-racing.de/Adapterstecker-fu ... gL7zPD_BwE

Parallel habe ich noch einen Kabelsatz bei http://easternbeaver.com/ bestellt um die Batterie und die LIMA direkt anzuschließen der lässt allerdings auf sich warten.

Dann habe ich mir eine Adapterplatte bestellt um den Regler zu montieren:
C525063D-8549-411F-AFFC-AFCB6DDFBE9F.jpeg
385DE22C-261F-412F-9C7A-472AE3A812B9.jpeg
Hier der Regler im eingebauten Zustand:
048F5B67-9E24-4342-AB13-0B2CD8C71A9C.jpeg
Dazu habe ich mir noch eine Spannungsanzeige angebaut damit ich direkt sehen kann ob die LIMA oder der Regler wieder ausfällt. Angeschlossen habe ich die am Plus der Hupe damit die Anzeige über die Zündung geschaltet wird.
984938E6-2CE8-422F-9A66-549EF1CC032D.jpeg
Die Anzeige weicht etwas ab, der Regler bringt etwa 14,5 V im Stand und bei hohen Drehzahlen etwa 14,7V.

Die erste Probefahrt war unauffällig. Ich bin von dem Regler absolut begeistert, er wird nichteinmal Handwarm.

Vielleicht hilft euch diese Anleitung um eure Triumph zuverlässiger zu machen.

Nachmachen auf eigene Gefahr.

Gruß

Timo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Umbau auf Längsregler

Beitrag von Timo123 » Di 26. Sep 2023, 19:42

Nochmal kurze Rückmeldung, bin jetzt ca. 3000km mit dem Umbau gefahren. Habe jetzt noch den Regler direkt angeschlossen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Anleitung Umbau auf Längsregler

Beitrag von Oliver » Mi 27. Sep 2023, 12:34

Timo123 hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 19:42
Nochmal kurze Rückmeldung, bin jetzt ca. 3000km mit dem Umbau gefahren. Habe jetzt noch den Regler direkt angeschlossen.
Regler direkt angeschlossen,also ohne Stecker oder wie?
Haste Bilder?
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Umbau auf Längsregler

Beitrag von Timo123 » Mi 27. Sep 2023, 15:19

Stecker am Regler mit Sicherung direkt an die Batterie und Stecker am Regler an den Stecker von der Lima. Teile von https://www.easternbeaver.com/
Antworten