Cordona PQ8 Anleitung 2006

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
billytheidol
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 21:08
Vorname: Billy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Cordona PQ8 Anleitung 2006

Beitrag von billytheidol » Di 30. Mai 2023, 21:51

Hallo Leute,
ich habe mir einen Cordona PQ8 zugelegt.

das Problem das ich habe ist, dass mittem im Quickshifterkabelbaum ein Zweipoliger Stecker ist mit dem Kabelfarben Orange und Lila. Wo muss der angeschlossen werden?
in der Anleitung steht nichts von dem Stecker.

Dass ich auf Zylinder 1 Die beiden Crosskabel verwenden muss habe ich aus der Anleitung verstanden.
Das schwarze Kabel muss auf Masse, soweit bin ich.
Das Quickshifter Steuergerät will ich hinter die Batterie setzen habt ihr das alle so?
Über Bilder würde ich mich freuen.
Tausend dank
Grüße Billy

HendrikC.
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2023, 10:15
Vorname: Hendrik
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Cordona PQ8 Anleitung 2006

Beitrag von HendrikC. » Mi 31. Mai 2023, 08:53

Hallo Billy,

gute Entscheidung mit dem Cordona. Ich selber fahre ihn auch und bin sehr zufrieden damit.

Zu deiner Frage: Der Stecker mit der Kabelfarbe Orange-Lila ist für einen zusätzlichen Schaltblitz der angeschlossen werden kann. Solltest du keinen benötigen kannst du den Stecker einfach offen lassen.
Bilder habe ich leider keine für dich aber ich habe das Steuergerät auch hinter die Batterie gebaut da ich dort mit der super kleinen Lipo-Batterie mehr als genügend Platz habe.

Liebe Grüße
Hendrik

Topic author
billytheidol
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 21:08
Vorname: Billy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Cordona PQ8 Anleitung 2006

Beitrag von billytheidol » Mi 31. Mai 2023, 09:06

Danke dor für deine hilfe.
Hat sehr geholfen.
Tausend Dank
Grüße Billy
Antworten