FAQ Regler/Gleichrichter

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von ElDuderino » Di 16. Jun 2020, 08:57

Grüße,

altes Thema - aber halt trotzdem ab und zu mal wieder aktuell

.... ich wollt gestern bei mir die Kabel vom Regler direkt auf Batterie machen wie am Anfang des Threads beschrieben - aber siehe da die teilen das Kabel ja in je 2 Kabel zwischen Regler und Kabelbaum

Bild

Welches der 2 Plus bzw. 2 Minus Kabel kann ich denn jetzt "umleiten" direkt auf Batterie ?

Oder müssen alle 4 weiterhin erhalten bleiben und ich zwacke mir einfach 2 separate Kabel ab ?

danke schonmal für eure Hilfe !

mfg
ElDuderino
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Geestbiker » Do 25. Jun 2020, 22:47

Ich meine mich von meinem Umbau zu erinnern, dass die schwarzen Kabel auf den großen Massepunkt am. Motor gehen, während die braunen Kabel zum Sicherungskasten laufen. Allerdings sind die braunen Kabel von Regler auch "nur" an die Kabel zwischen Sicherungskasten und Magnetschalter angecrimpt.

Kann das jemand bestätigen?
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von BenKay » Do 17. Sep 2020, 09:54

Moin,

wenn der Gleichrichter bei einer '09er von der Seitenverkleidung unter die RAM-Air kommt (Geweih, Kanal, alles Original), kriegt man das dann irgendwie passend mit der Originalverkleidung oder passt das dann nur noch mit Rennverkleidung?

Cheers,
Ben
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von BenKay » Fr 18. Sep 2020, 07:48

Hat sich erübrigt die Frage. Sieht man auf den ersten Blick, dass das nicht wirklich passen kann... :lol:
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing

Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Timo123 » So 1. Aug 2021, 07:21

Moin Leute,

kurze Frage da mir zum 2. mal die Lima abgeraucht ist, hat mittlerweile von euch jemand erfolgreich einen Längsregler verbaut. Spiele mit dem Gedanken da ich keine Lust habe wieder im Urlaub zu hängen mit dem gleichen Problem. Ich denke das der Laderegler die Lima auf dem Gewissen hat.

Gruß Timo
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Geestbiker » Di 3. Aug 2021, 15:20

Mit ist nur ein in Großsserie verbauter Regler bekannt, nämlich der Shindengen SH847, der hohe Drehzahlen verträgt. Der wurde/wird in der Suzuki V-Strom verbaut (Suzuki Teilenummer 32800-31J00). Ich glaube im englischsprachigen Raum wurde der schon öfters erfolgreich umgebaut.

Die üblichen verdächtigen Punkte hast du schon abgeklappert? Steckkontakte mit hohem Widerstand durch Oxidation und Fett, Regler und LiMa-geprüft, Gleichmäßigkeit der Kontakt- und Wicklungswiderstände?
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min

Timo123
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 14:12
Vorname: Timo
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Beitrag von Timo123 » Mi 4. Aug 2021, 20:57

Ne aber die Kontakte werde ich jetzt reinigen und den oben genannten Regler verbauen und hoffe das dann Ruhe ist.
Antworten