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Re: Zündschloss überbrücken

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 17:23
von flip85
Racing Junkie hat geschrieben:Dann schraub sie doch ab...
Sag das doch gleich :lol:



@Stego:
so gut wie die "Schraube" dann noch eingeklebt war wunderts mich dass du die rausbekommen hast, Respekt :wink:

Re: Zündschloss überbrücken

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 17:33
von Stego
bei mir war da gar nichts geklebt...

Re: Zündschloss überbrücken

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:31
von flip85
Also bei mir ist schon was grünes mit raus gekommen...

Re: Zündschloss überbrücken

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 07:14
von cheFkocH
Moin,

ich möchte das Thema wieder mal ausgraben:

Und zwar möchte ich an meiner 15er Daytona das Zündschloss entfernen für die Rennstrecke. Ich habe schon gehört dass das an den Modellen 13-16 nicht so leicht geht. Ist man da schon weiter? Ich besitze einen OBD link lx und werde mich da bald einarbeiten, aber wollte da schon vorab mal Infos bekommen.

Vg Sascha

Re: Zündschloss überbrücken

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 12:00
von Michael0705
Hallo Sascha,

ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Der Unterschied ist die Wegfahrsperre, diese kannst Du nicht heraus programmieren (hilft auch kein OBD link lx :wink: ). Aus diesem Grund musst Du den Außenring vom Schloss am Motorrad belassen und daran Dein Schlüssel befestigen (Achtung: geht ein wenig auf die Batterie, Hauptschalter bei längeren Standzeiten sinnvoll).
Ansonsten kannst Du Dir den passenden Stecker vom Schloss (V-28428 bei xmas1.at) und einen 2-fach Ein/Aus Schalter besorgen. Folgende Kontakte am Stecker müssen vom Schalter geschaltet werden:
1. Schließer: 1-5
2. Schließer: 6-8
Man könnte auch einen 1-fach Schließer nehmen und die Kontakte 8 und 5 verbinden. Die erste Lösung wäre wie original. Kontakte 6/8 sind fürs Licht, fallst Du da nirgendswo Spannung abgenommen hast (Laptimer, Powercommander, etc) kann der auch ganz raus.
Die Kabel vom Außenring für die Wegfahrsperre pinnst Du einfach vom originalen Stecker aus und an die gleiche Stelle beim neuen Stecker wieder an (2 und 7).

Und voila --> Schloss ist draußen und Karre macht [smilie=sign1_arf.gif]

Bei Bedarf könnte ich Dir das im Schaltplan rein malen und per PN zukommen lassen :wink:
Ist im übrigen exakt die gleiche Lösung für die 765er Daytona. Da haben sich nur die Farben der Kabel etwas geändert.

grüße
Micha