!!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

!!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 15. Jun 2012, 13:09

Hallo,

diese Email hat mich soeben von Triumph Deutschland erreicht, ich möchte Sie euch nicht vorenthalten:
Ich denke, damit kann man definitiv leben!

Hallo Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass die Lichtmaschinenregler/Gleichrichter der Modelle Street Triple und Daytona 675 ab sofort kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht werden.

Die Aktion gilt konkret für folgende Fahrzeuge:
- Alle Street Triple und Street Triple R Modelle bis FIN 456776 (die letzten sechs Stellen der Fahrgestellnummer)
- Alle Daytona 675 (nicht R) Modelle bis FIN 459504.

Wichtig: Es handelt sich hier um eine Umrüstmaßnahme, nicht um einen offiziellen Rückruf über das KBA. Das heißt, die Kunden werden nicht zentralseitig von uns oder vom KBA angeschrieben. Der Austausch erfolgt beim nächsten Service/Werkstattaufenthalt beim Händler bzw. nach individueller Terminvereinbarung mit der Vertragswerkstatt.
Bereits ausgetauschte Regler (aktuelle Version) brauchen natürlich kein zweites Mal getauscht werden. Im Zweifelsfall bitte die Vertragswerkstatt fragen.

Da die Thematik bei unserem Treffen im letzten Jahr ausführlich diskutiert wurde und wir Euch eine Antwort schuldig waren, halten wir es für angebracht, Euch und alle Forumsmitglieder direkt auf diesem Wege zu informieren.

Beste Grüße und bis bald

Uli

Ulrich Bonsels
Kundendienstleiter & Pressesprecher
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

XL10
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 18:00
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von XL10 » Fr 15. Jun 2012, 13:53

Hmmmmm....na toll! Paar Monate früher wäre besser gewesen. Nun hab ich nen Zubehörregler drin.

Wie ist das eigentlich!? Darf ich den auch austauschen lassen!? Doch eher nicht, oder? Läuft ja eigentlich alles, ist halt nur kein originaler sondern einer für 60 Euro von Ebay.uk

Grüße

Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Premium Dig » Fr 15. Jun 2012, 14:50

Hatte gestern kurz Kontakt mit Triumph, und obwohl mein Händler sagte der geht ned auf Kulanz werd ich ihn jetzt auf Kulanz bekommen. Die Triumph Kontaktperson hat sogar alles von alleine mit meinem Händler geklärt echt spitze der Service von Triumph! OKPef Psycho
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von sid » Fr 15. Jun 2012, 15:01

Die haben Dich auch nicht als ersten auf der Liste, kann das sein? :mrgreen:

Dynamite hat das vorgestern schon im "Streetyfahrer schreiben Brief...-Thread" bekanntgegeben, die FAQ ist auch schon aktualisiert. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von rob » Fr 15. Jun 2012, 18:35

Nun wäre zu klären, wie denn die geänderte version aussieht oder wie sie gekennzeichnet ist.
Ich habe schon einen tauch regler verbaut, jedoch habe ich gehört dass auch dieser ab und an abrauchen kann.

[smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Oliver » Fr 15. Jun 2012, 19:15

schaust du hier:
http://www.daytona-675.de/f26t3747p143457-faq-regler-gleichrichter.html?hilit=#p143457
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mike 675 » Fr 15. Jun 2012, 20:08

Na.... ich werde auf jeden fall meinen Händler anhauen und Tauschen,
auch wenn ich schon einen auf Kulanz erhalten habe. (Den Alten)
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von ed1 » Fr 15. Jun 2012, 22:00

Premium Dig hat geschrieben:Hatte gestern kurz Kontakt mit Triumph, und obwohl mein Händler sagte der geht ned auf Kulanz werd ich ihn jetzt auf Kulanz bekommen. Die Triumph Kontaktperson hat sogar alles von alleine mit meinem Händler geklärt echt spitze der Service von Triumph! OKPef Psycho
Spitzer wäre es gewesen wenn Dein Händler sich gekümmert hätte und nicht Du oder TDeutschland alle Händler informiert hätte!
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Premium Dig
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 09:42
Vorname: Cedric
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Lenzburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Premium Dig » Mo 18. Jun 2012, 12:41

ed1 hat geschrieben:
Premium Dig hat geschrieben:Hatte gestern kurz Kontakt mit Triumph, und obwohl mein Händler sagte der geht ned auf Kulanz werd ich ihn jetzt auf Kulanz bekommen. Die Triumph Kontaktperson hat sogar alles von alleine mit meinem Händler geklärt echt spitze der Service von Triumph! OKPef Psycho
Spitzer wäre es gewesen wenn Dein Händler sich gekümmert hätte und nicht Du oder TDeutschland alle Händler informiert hätte!
Da muss ich dir recht geben... Nur mein Händler hat sich ja anscheinend drum gekümmer tund gemeint ich bekomm den nicht auf Kulanz..
Deshalb bin ih froh dass ich mir die umgerechnet 350€ sparen kann ;)
Triumph Daytona - Tornado Red - Bj. 2007 - Shark Track 1000
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 18. Jun 2012, 13:26

sid hat geschrieben:Die haben Dich auch nicht als ersten auf der Liste, kann das sein? :mrgreen:

Dynamite hat das vorgestern schon im "Streetyfahrer schreiben Brief...-Thread" bekanntgegeben, die FAQ ist auch schon aktualisiert. ;-)
Bin gerade im Urlaub und schaue nur sporadisch in meine Mails! Ich war im gleichen Verteiler wie der großartige Dynamite, der Rächer der Ladegeregelten ;-)....du Weizenbierbatzi! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:23
Daytonafarbe: Jet Black

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von TOM » Mi 20. Jun 2012, 08:35

Vom Händler in Wien noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage... könnt Ihr die Aussender mal bitte darauf freundlich hinweisen, dies auch in .at zu verteilen?

Thanks

TOM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:23
Daytonafarbe: Jet Black

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von TOM » Mi 27. Jun 2012, 14:40

fyi: ilmoto.at

Per Mail angeschrieben => Laderegler bestellt => paar Tage darauf das Moped vorbei gebracht => 25 Minuten später wieder damit nach Hause gefahren (mit ausgetauschtem Laderegler halt ;)) [smilie=s030.gif]

T-Rider
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 29. Jun 2010, 12:32
Vorname: Michl
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 87637 Seeg

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von T-Rider » Mi 27. Jun 2012, 15:09

Beim Händler gewesen Regler getauscht und alles ist tip top. Hatte nie Probleme mit dem Ding.
Coole Sache von Triumph
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von sid » Mi 27. Jun 2012, 15:16

Mein neuer Laderegler liegt auch schon bereit, wird am Samstag montiert und wahrscheinlich auch gleich der überflüssigen Stecker beraubt. Werde dann die FAQ aktualisieren.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Stego » Mi 27. Jun 2012, 17:46

So, habs dann heute mal beim Händler angesprochen und die haben den Antrag an Triumph gestellt.

Mal sehen, was dabei rumkommt... [smilie=s014.gif]
Ich hab bestimmt das Glück, dass ich als erster keinen bekomme :mrgreen:
Antworten