!!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 29. Okt 2012, 11:34

Ich kann erst morgen jemanden erreichen!

Gebe sofort Bescheid, wenn ich was weiß!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von silvio » Mo 29. Okt 2012, 13:14

Ich war gerade beim Dealer, kann mir meinen Regler abholen. Er muß erst so ne Art Garantieantrag ausfüllen, der dann von T zurückkommt. Da steht dann erst drinn ob se den Alten überhaupt wieder haben wollen. Jedenfalls will er nicht das Möp haben, die kriegen dafür eh nur 20min Richtzeit bezahlt inkl. Schreibkram.
Könntet ihr es ja genauso machen den Regler mitnehmen und selber tauschen. Bzw. wers sich es nicht zutraut, lässt sich ne Art Gutschein zum Einbau bei dem nächsten Werkstattbesuch geben.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

Helmut_Wien
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:23
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Helmut_Wien » Mo 29. Okt 2012, 16:54

Ich hab in Österreich das Schreiben erhalten (allerdings keine Drohung einer "Zwangsstillegung") und laut Telefonat mit Triumph Deutschland kein Problem es erst im April machen zu lassen.

Seltsam das es jahrelang versteckt wurde - die Probleme sind ja nicht seit gestern bekannt - und jetzt plötzlich sollen im November/Dezember alle zum Händler fahren...
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Tommy675 » Mo 29. Okt 2012, 19:03

Na ist doch klar, der Kunde kann bei ungünstigsten "Rahmenbedingungen" sein Moped zum Händler bringen.

Das Ganze, um eine längst überfällige Rückrufaktion zu unterstützen, die ausschließlich Triumph zu verantworten hat.

Und um das insgesamt nochmal so richtig "kundenunfreundlich" zu gestalten, wird dazu eine Jahreszeit gewählt, in der man aus
bekannten, wettertechnischen Gründen, nur ungern - bis überhaupt garnicht, mit Sportmopeds durch die Gegend fährt !!!

Einen Vorteil hat die, m.E. durchaus beabsichtigte Terminierung dieser Aktion....

und zwar für die Händler - die haben dann nämlich in eine Zeit, in der nicht mehr ganz so viel Umsatz generiert wird nun doch
noch ein wenig Bewegung in der Kasse.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von eltron » Mo 29. Okt 2012, 20:41

@Tommy675
Da haust du aber einiges Durcheinander!
Und um das insgesamt nochmal so richtig "kundenunfreundlich" zu gestalten, wird dazu eine Jahreszeit gewählt, in der man aus
bekannten, wettertechnischen Gründen, nur ungern - bis überhaupt garnicht, mit Sportmopeds durch die Gegend fährt !!!
T hatte die Aktion ja als Austauschaktion gestartet.
Warum jetzt das KBA da mit aktiv ist, liegt sicher nicht an T.
Welcher Hersteller will schon die "kostenlose" Werbung in allen Medien, die so ein Rückruf nach sich zieht?
Ergo muss das KBA da aktiv geworden sein...!

Wenn die also zu der Einstufung Sicherheitsrelevant kommen, dann müssen die entsprechenden Teile innerhalb einer festgelegten Zeit ausgetauscht werden. Klar blöde bei einem Moped im Winter...

ABER: Die Aktion wurde hier schon MITTE JUNI 2012 angekündigt - sorry aber da bist du auch selbst Schuld wenn du noch nicht beim Händler warst!

und:
und zwar für die Händler - die haben dann nämlich in eine Zeit, in der nicht mehr ganz so viel Umsatz generiert wird nun doch
noch ein wenig Bewegung in der Kasse.
Klar, die Händler verdienen Millionen vom Kunden bei einer für den Kunden kostenlosen Austauschaktion :lol: :lol: :lol:

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von JJB » Mo 29. Okt 2012, 21:39

Nun aber mal langsam. Seit 6Jahren gibt es Leute, die eine 675er Daytona noch heute problemlos bewegen und nun will das KBA auf einmal die Bikes stilllegen, wenn man den Laderegler nicht bis zu einem definierten Termin ausgewechselt wurde. Wie soll das KBA die Info erhalten, dass der Regler gewechselt wurde wenn diese sogar Leute anschreiben, wo dieser bereits ersetzt wurde? Ich sehe keinen Grund ein problemlos funtionierentes System zu ersetzen.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von daVogel » Mo 29. Okt 2012, 22:35

Leute, bleibt mal locker. Ich will jetzt hier nicht den Triumph Fanboy miemen, aber sind wir mal ehrlich. Das ist doch eine klasse Sache. Unser Schwesterforum hat erreicht, dass ein Mangel an unseren Motorräder nun von "offizieller" Seite aufgezeigt und behoben wird. Das KBA ist aktiv geworden weil wohl nicht alle Leute die eine 675 fahren in einem Forum aktiv sind. Denkt mal drüber nach. Wie wollen die 90% aller Triumph Fahrer das sonst mitbekommen? Ok, Termin ist ungünstig aber da hat T keinen Einfluss drauf, seit euch da mal sicher. Und überhaupt eine Rückrufaktion in diesem Umfang ist wohl alles andere als positive Publicity. Ein Laderegler kostet im Einkauf so ca. 50€. Angenommen Triumph hat bisher 5000 675er nach Deutschland verkauft. Allein das sind schon Kosten von 250.000€ Dazu kommen noch die Werkstattkosten die Triumph bezahlen muss. 20 Minuten kosten ca. 40€ Sind also weitere 200.000€. In Summe beinahe eine halbe Million!

Und wenn ihr es nicht bis zum 15.12 zum dealer schafft, ruft dort einfach mal an und lasst euch aufklären => don´t panic!
Ich hab da heute auch angerufen und denen gesagt, dass ich nur noch auf der Rennstrecke unterwegs bin und die mir den Regler doch bitte einfach zuschicken sollen.

=> in dem Schreiben steht wörtlich:
Bei Nichtteilnahme zieht das Kraftfahrtbundesamt eine Betriebsuntersagung (...) in Erwägung.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Oliver » Di 30. Okt 2012, 00:32

Triumph hat vorher an verkauften Reglern ,350Euro pro Stück ca. gut verdient.
Ein Minus haben die bestimmt nicht gemacht.

Wahrscheinlich war die Umtauschaktion auch nur möglich wie Vogel schon geschrieben hat "weil das Schwesterforum erreicht hat, dass ein Mangel an unseren Motorräder nun von "offizieller" Seite aufgezeigt wurde".

KBA ist eingeschaltet und setzt Triumph unter Druck den Sicherheitsrelevanten Mangel so schnell wie möglich abzustellen.

Es brauch beim Dealer ja nur der Umtausch angemeldet werden,da läuft das weil die dann erst den Neuen Regler anfordern.
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht.
Wahrscheinlich wurden alle halt nur pauschal angeschrieben.
Habe noch eine 675er aus dem Ausland die hier noch nicht regestriert wurde und ich noch keinen Bescheidt bekommen habe.Aber den alten Regler noch drin hat.
Ich mache mich da nicht bange. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von JJB » Di 30. Okt 2012, 04:52

Sind doch alle ruhig hier. Leider habe ich bei diversen PKWs schon ähnliche Achreiben vom KBA gehabt, leider aller auf ähnlichem Niveau.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Tommy675 » Di 30. Okt 2012, 08:24

eltron hat geschrieben:@Tommy675
Da haust du aber einiges Durcheinander!

Das sehe ich aber komplett anders!![/b]
Und zwar wie folgt:
Nachdem hier, in diesem Forum nicht die entspechenden, m.E. absolut erforderlichen Maßnahmen eingeleitet wurden um die Laderegler Problematik in den Griff zu bekommen, bei mir waren zu dem Zeitpunkt mittlerweile 3 Batterien abgeraucht, die ich allesamt brav bei
meinem Händler bezahlen durfte, wurden die m.E. folgerichtigen Schritte durch das Streety Forum eingeleitet![/color]

Ich hatte das letzte Gespräch, bzgl einer defekten Batterie im März dieses Jahres mit dem "überaus entegenkommenden" Händler aus Hameln geführt, mit dem Ergebnis, das auch diese Batterie wieder von mir zu bezahlen sei!!!

Zu diesem Zeitpunkt war die "Laderegler Thematik" durchaus in Händlerkreisen bekannt, es wurde lediglich, natürlich nur in Einzelfällen, nicht korrekt darauf reagiert!!!

Das es erst jetzt zu Reaktionen kommt, hat doch ganz deutlich erkennbar System!
Es sollte doch auch dem letzten klar und logisch erscheinen, dass das "System Triumph" in diesem Fall auf Schadensreduzierung ausgelegt ist. Wenn das zu Lasten des Kunden geht, dann ist das eben mal so!
Und daraus folgend, sollte doch auch jedem, der auch nur ein wenig logisch geradeaus denken möchte, klar sein, dass eine derartig breit angelegte Rückrufaktion in der Saison, in einem Zeitraum, in dem jeder Händler mehr als ausreichend ausgelastet ist, sicher keine Freude bereitet!!!

Ergo:
Die Aktion wird aus ökonomischen Gründen in eine Phase des Jahres hineindisponiert, die es dem Händler ermöglicht, darartige "Aufträge" kostengünstiger zu erledigen.


ABER: Die Aktion wurde hier schon MITTE JUNI 2012 angekündigt - sorry aber da bist du auch selbst Schuld wenn du noch nicht beim Händler warst!

Ist seit Juni nicht mehr mein Problem, ich habe die Daytona nach der letzten "Aktion" meines Händlers verkauft - ich hatte einfach keine Lust mehr mich weiterhin mit eindeutig, von Triumph verschuldeten Problemen herum zu ärgern.

und:
und zwar für die Händler - die haben dann nämlich in eine Zeit, in der nicht mehr ganz so viel Umsatz generiert wird nun doch
noch ein wenig Bewegung in der Kasse.
Klar, die Händler verdienen Millionen vom Kunden bei einer für den Kunden kostenlosen Austauschaktion :lol: :lol: :lol:
Sicher werden die Händler bei den Aufträgen zum Tausch der Laderegler komplett leer ausgehen, die arbeiten nämlich gern umsonst (ohne Berechnung Ihrer Leistungen) für Triumph :lol: :lol: :lol:

Ganz bestimmt sind Motorradforen im allgemeinen nicht der Brainpool der Nation, manchmal allerdings könnte es schon hilfreich sein, vor dem Verfassen von Kommentaren den Rechner (oberhalb der Schultern eines jeden normalen Menschen befindet sich auch einer!) mal in Betrieb zu nehmen.

Das soll jetzt bitte auf keinen Fall als persönliche Beleidigung verstanden werden :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 30. Okt 2012, 11:56

Gerade mit T telefoniert:

Kein Stress machen, wegen der Frist bis zum 15.12. !
Wer kann, sollte natürlich schnellstmöglich zum Händler!
Wer jetzt nicht mehr fährt oder abgemeldet hat kann den Regler auch noch im Frühjahr austauschen lassen!
Wichtig ist nur, dem Händler mindestens 14 Tage vorher Bescheid zu geben damit er auch den Regler da hat!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Enzi » Di 30. Okt 2012, 15:01

Und muss auch direkt bei einem Triumph-Vertragspartner gemacht werden.
Was für mich schlecht ist, denn ich hab die Auswahl zw Pest und Cholera.
Zum Händler der 120km oder 130km weg ist ^^

Reichts auch, wenn der mir den zuschickt und ich mir den dann in meiner Werkstatt des Vertrauens, oder selber, einbauen lasse?

doc_schneider80
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von doc_schneider80 » Di 30. Okt 2012, 20:27

voll s...TsssTsss...e von triumph, so einen termin zumachen. bei den meisten ist ende 10 schluss mit fahren, wir hatten auch schon schnee dieses wochenende. ich werd die morgen auch mal fragen, ob die den tronsport (mein händler ist immerhin 75km entfernt) übernehmen.
auch ist auf der antwortkarte kein feld für "bereits selbst ausgetauscht" vorhanden :-)
auch das feld "verkauft an" scheint mir aus datentechn. gründen mehr als fraglich zusein.
naja wir schauen mal was die mir am telefon erzählen werden.

P.S. mittlerweile versuche ich seit 2 Tagen die angegebene Service-Nr anzurufen, ohne erfolg! absoluter scheiß-laden...
Das beigelegte Händlerverzeichnis ist uralt, mein aktueller Händler, wo ich auhc im Frühjahr schon war, ist nicht einmal gelistet
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
Benutzeravatar

Topic author
Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 30. Okt 2012, 21:12

@doc schneider:
Was genau hast du an diesem Posting nicht verstanden?

Ist doch alles geklärt!

Mr. Bad Guy hat geschrieben:Gerade mit T telefoniert:

Kein Stress machen, wegen der Frist bis zum 15.12. !
Wer kann, sollte natürlich schnellstmöglich zum Händler!
Wer jetzt nicht mehr fährt oder abgemeldet hat kann den Regler auch noch im Frühjahr austauschen lassen!
Wichtig ist nur, dem Händler mindestens 14 Tage vorher Bescheid zu geben damit er auch den Regler da hat!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

eltron
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 761
Registriert: So 23. Sep 2007, 23:14
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 977* Nähe Würzburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Beitrag von eltron » Di 30. Okt 2012, 23:54

Tommy675 hat geschrieben: Sicher werden die Händler bei den Aufträgen zum Tausch der Laderegler komplett leer ausgehen, die arbeiten nämlich gern umsonst (ohne Berechnung Ihrer Leistungen) für Triumph :lol: :lol: :lol:
Das habe ich nicht behauptet. Lese doch noch mal oben.
Du hattest geschrieben, dass T die Aktion in den Winter verlegt, damit die Händler außerhalb der Saison Umsatz haben. Deiner Theorie folgend sind ja alle T Händler zu beneiden, dass sich ihr Handelspartner so um sie kümmert. :lol: :lol:

Tommy675 hat geschrieben: Ganz bestimmt sind Motorradforen im allgemeinen nicht der Brainpool der Nation, .....blabla...bla...
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum]q.e.d[/url]
Ja ist leider so, den eindeutigen Beweis erbringst du mit deinen Beiträgen hier. :|


Ach ja, der Link ist extra für dich, ...nicht das ich dich überfordere

-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
Antworten