Unter "Dichtringe wechseln" habe ich das revidieren der Bremskolben/-zangen verstanden - der Rest ist natürlich getauscht. Ich spare nicht an solchen Kleinartikeln. Bitte fahrt die Aufregung wieder herunter: ohne eine Bremse der ich 100% vertraue würde ich niemals auf die Rennstrecke fahren. Vorher wechsel ich zu dem alten System zurück oder lass den Termin ausfallen. Insbesondere beim Thema Bremse gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage einmal mehr nach als zu wenig und dann Mist zu verzapfen (daher auch dieser Thread).
17. Apr 2018, 09:46 » rob hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die alten Dichtringe (der Bremsleitungen) genommen hat.
Wahrscheinlich meinte er mit „... alten verwendet...“ die am Kolben? (welche ich trotzdem gewechselt hätte)?!
:
Genau so ist es. Der Gedankengang hinter den im Kolben war, dass ich wusste diese funktionieren und bevor ich mich an 2 Dinge heranwage die ich zum ersten Mal selbst baue minimiere ich lieber die Fehlerquellen und mache das nacheinander. Wie gesagt - bei der Bremse bin ich eher auf der paranoiden Seite.
Danke nochmal für die Rückmeldung. Dann mache ich mich heute abend mal mit einer Kanne Kaffee an's fröhliche Pumpen. Wird sich zeigen ob die Unterarme vom Bouldern kräftig genug sind