18. Feb 2015, 12:04 » falschi hat geschrieben:....Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst....Gewindelänge von 16mm auf 20mm geändert. Grüße
Besten Dank dafür: das hat mir sehr geholfen
An meiner Street Triple R 2013 (ABS) habe ich es aber noch einmal anders gemacht:
Der Kettenspanner wird jetzt nur von einer M 3 - Schraube (V2A Innensechskant, 25mm lang) gehalten. Das reicht völlig.
Zusammen mit zwei konischen Radhülsen ist der Ein-/Ausbau des Hinterrades nun auch allein wirklich ein Kinderspiel
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 12:27
von Lefy
Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin
Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd?
Gruß Denny
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 16:22
von Sordo
Hast du noch die originalen Distanzhülsen oder die nicht herausfallen können?
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:16
von md11doctor
13. Mär 2016, 12:27 » Lefy hat geschrieben:Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin
Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd?
Gruß Denny
du musst die beläge schrägschleifen
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:44
von Lefy
Hey,
ja die Radhülsen habe ich und die Beläge habe ich auch angeschliffen. Ich meinte eher das Rad zwischen Bremszange und Schwinge zu bekommen. Habs mir aber nochmal angeschaut. Wenn es hinten richtig hochgebockt ist und man dann das Rad schräg am Bremssattel vorbei fummelt und es dann gerade macht passte es grad so rein Ist aber schon ein gefummel, aber wenn es dann drin ist, Achse durch und fertig. Kein Vergleich zu früher
Gruß Denny
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:54
von md11doctor
So macht das Frank in den Staaten.
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Mär 2016, 17:58
von Lefy
Das ist natürlich Porno , aber ich gehe mal davon aus das die Bremszange nach unten gelegt wurde...
Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel
Verfasst: So 13. Sep 2020, 13:45
von Rowdy
Moin zusammen,
hätte vielleicht nochmal jemand die Pdf-Anleitung für den Umbau für mich?