BREMSPUMPE

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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ketchup#13
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Re: BREMSPUMPE

Beitrag von ketchup#13 » Mi 23. Sep 2015, 12:53

Moin !!
Seh es wie bei der Übersetzung vom Rennrad.....
Je größer der Kolben in der Pumpe, desto weniger Weg, allerdings auch mehr Handkraft....
Kleinerer Kolben, mehr Hebelweg, aber weniger Handkraft
Also muss sich jeder sein Glück suchen...
Ich fahr Yamaha Zangen (kleine Kolben drin) und hab ne 11/16tel Pumpe dran (etwa 17mm)
Das taugt mir am besten...die Kombination von 3/4 Zoll Pumpe und den Serienzangen ist eine gute......fertig.....
Im T-Cup wird diese Kombi gefahren wegen dem Reglement....und schaut euch mal die Zeiten an....
also, es ist wirklich eine Geschmachssache was man fährt, original gehts schon sauschnell ;)

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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arndtst
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Re: BREMSPUMPE

Beitrag von arndtst » Mi 23. Sep 2015, 20:20

Ich fahre auch die R6 Bremszangen, aber mit der originalen Pumpe (2008) und bin soweit zufrieden. Am Ende kann ist das ganze System aber immer noch etwas schlechter als bei meiner Ducati 996 (2001).
Ist natürlich alles vage, aber könnte ich die Hoffnung haben mit einer anderen Pumpe noch etwas an "Transparenz" und einen knackigeren Druckpunkt zu bekommen?
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Re: BREMSPUMPE

Beitrag von Krmn » Mi 23. Sep 2015, 21:51

Hab hier noch ne radiale 16x18 brembo liegen. Taugt die was mit serienzangen?
Wenn Ichs richtig verstanden hab, hab ich nur mehr Hebelweg als mit der originalen.
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Re: BREMSPUMPE

Beitrag von tonarob » Di 9. Okt 2018, 15:34

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer ACCOSSATO PRS19 Pumpe machen können? Oder generell einer 19er Pumpe aus dessen Hause?

Böse Zungen behaupten, die werden auf dem selben Gelände wie Brembo hergestellt. Aber mich würde mal interessieren ob die taugen da sie ja etwas günstiger sind.

Grundspeed hat die ja oben schonmal erwähnt, bzgl. der verstellbaren Anlenkung.
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jackherer
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Re: BREMSPUMPE

Beitrag von jackherer » Mi 10. Okt 2018, 15:07

Moin,

da hier sonst noch niemand etwas geschrieben hat gebe ich mal meinen Senf dazu. Bei mir stellte sich vor einigen Wochen ebenfalls die Frage, welche Bremspumpe es denn sein soll. Habe also viel überlegt, gegoogelt, Rezessionen gelesen etc. Und auch mit grundspeed Rücksprache gehalten. Ich habe mir dann am langen Ende eine CNC gefräste Accossato 19x18 Pumpe bestellt. Zu der Pumpe findet man im Netz nicht viel, habe jedoch nirgends etwas negatives gelesen. Außerdem kostet die CNC Pumpe von Accossato nur marginal mehr als eine RCS19 bzw. halb soviel wie eine CNC gefräste von Brembo oder die HC3 von Magura.
Eine verstellbare Anlenkung hast du natürlich nur bei der PRS ,RCS etc. Habe mir da aber gedacht was das bringen soll. Man würde wohl jede Einstellung einmal ausprobieren und dann wars das auch mit dem verstellen. Man sagt ja 18er Anlenkung gleich längerer Hebelweg. Verspreche mir davon eine vergleichsweise bessere Dosierbarkeit als bei einer 20er Anlenkung. Und wenn du mal rum fragst wer seine RCS Pumpe mit welcher Anlenkung fährt dann hörst du in mindestens 90% der Fälle: 18er Anlenkung (meine Erfahrung).
So hab ich mir dann gedacht, ich nehm lieber die 18er CNC gefräste Pumpe anstatt einer geschmiedeten, welche ich sowieso nur einmal einstelle. Preis/Leistung ist denke ich bei der Accossato CNC Pumpe deutlich besser als bei den Konkurrenzprodukten.

Jetzt weist du zwar immer noch nicht wie gut oder schlecht sich die Accossato Pumpe fährt :roll: , aber vielleicht konnte ich ja deine Entscheidungsfindung etwas vereinfachen Weizen1
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