Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von Bremser » Mo 14. Sep 2015, 13:53

14. Sep 2015, 12:30 » DenisS hat geschrieben:Mal schauen. Fachliche Aussagen wären mir zZt lieber als manche Hinweise wo persönliche Interessen im Vordergrund stehen :wink: .

l:
Lieber Denis, hätte ich jetzt noch als dritter schreiben sollen, das die Scheibeni m arsch sind [smilie=confused.gif]
Mehr sag ich jetzt nicht :|
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von DenisS » Mo 14. Sep 2015, 14:01

Gut.........musst auch nicht auf dich beziehen.
Zuletzt geändert von DenisS am Mo 14. Sep 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von Stego » Mo 14. Sep 2015, 14:02

Ich schreib mal nichts über die Scheiben, freue mich aber, dass dieser sympatische Händler bei allen mir bekannten Daytonafahren den gleichen guten Eindruck hinterlässt ;)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von md11doctor » Mo 14. Sep 2015, 15:03

[quote="[url=../post202697.html#p202697]14. Sep 2015, 12:30 » DenisS[/url]"]Mal schauen. Fachliche Aussagen wären mir zZt lieber als manche Hinweise wo persönliche Interessen im Vordergrund stehen :wink: .

kannst ja bei deiner scheibenwahl noch folgendes thema von mir in deine entscheidung mit einbeziehen. damit du beim anbremsen nicht ins leere greifst.

ich hoffe das mit diesem link nicht persönliche interessen in den vordergrund stelle.

http://www.daytona-675.de/bremsen/sbs-bremsbelage-841-901-fur-daytona-t14963.html

ich kann mir auch beim Telges die brembos neu kaufen. ich hatte ja vergeblich in ganz europa nach goldenen ssp's gesucht gehabt. nur waren die bis ende juli 2015 nicht lieferbar. auch hier im forum hatte ich gesucht. und um überhaupt fahren zu können und die originalen scheiben zu schonen habe ich dann auf motomaster zurückgegriffen

deshalb ist die situation entstanden das ich 3 volle radsätze habe wo ich auf 2 sätzen flames montiert habe und auf einem satz originale mit regenreifen. ein weiterer originaler liegt als reserve da ohne rennstreckenbetrieb den du gerne haben kannst.

und nein du hast dir nicht deine neuen beläge ruiniert.....das rubbeln entsteht durch verzug gepaart mit ungleichmässiger oberflächenreibung und noch hinzukommend mit schlechter wärmeabfuhr.

es gibt langsame fahrer bei denen rubbelt die scheibe.....oder auch schnelle fahrer (challenge 17) der fährt alles original ohne rubbeln......

warum der eine gut auskommt und der andere die scheiben rampuniert wissen nur die götter. auf jeden fall bist bei 5,5mm doppelt sicher weil sie gut bremsen (wärmeabfuhr) und das problem der rausfallenden beläge fast aus der welt ist.....
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von md11doctor » Mo 14. Sep 2015, 15:06

kannst auch lagerfett auf die scheiben machen.....dann ist das rubbeln auch weg weil die oberflächenreibung wieder gleich ist......

allerdings bremst das schlecht.......

so ist halt die technik......immer ein kompromiss
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von DenisS » Mo 14. Sep 2015, 15:12

14. Sep 2015, 14:02 » Stego hat geschrieben:Ich schreib mal nichts über die Scheiben, freue mich aber, dass dieser sympatische Händler bei allen mir bekannten Daytonafahren den gleichen guten Eindruck hinterlässt ;)
Ist ein Mistladen. Wenn Du bezahlt hast, bist Du unwichtig und lästig. Besonders bei dem einen Herren. Moment - ich kann nur über den sprechen. Also bezieht sich das nur auf den einen Herren.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von md11doctor » Mo 14. Sep 2015, 17:03

warum geht ihr dort immer wieder hin wenn jeder schlechte erfahrungen macht ?
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von Stego » Mo 14. Sep 2015, 17:22

Ich war zwei mal da. Einmal 2008 nach meinem Führerschein, als ich mir ne Daytona für ne Woche geliehen hab. Fazit: Preis ok, Rest ging gar nicht.
Das zweite Mal auf dem Weg nach Padborg zum zugucken. Da ist mir auf dem Weg ne Schraube aus dem Heckrahmen rausgefallen (eine der Großen 4). Fazit: Die Werkstatt ist hilfsbereit und hat ne alternative Schraube für 2-5€ da gehabt und mir auch das Werkzeug gestellt, damit ich sie einbauen konnte.
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von DenisS » Mo 14. Sep 2015, 17:41

Ich war einmal da und das war auch das letzte Mal.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von B12 » Sa 19. Sep 2015, 12:42

wen eine blöde Frage erlaubt ist.

Warum benutzt du nicht einfach mal eine Messuhr?

1. Du siehst ob die Scheibe verzogen ist - eiert
2. Du siehst welcher Bereich Probleme macht - innen oder aussen
3. Du merkst ob die Scheibe unterschiedlich dick ist - sprich wo die Bremskraft anpackt und Scheibe abreibt

Fachlich würde ich fragen ob du die Bremssättel schon revidiert hast?

Vielleicht läuft ja einer / oder einige Bremskolben ja nicht mehr sauber / oder sind verkantet.
Weitere Tipps zur Anpassung / optimierung findest du ja im Netz.

Gruß
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Topic author
DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Scheiben/Belägen/Lenkkopflager??

Beitrag von DenisS » Sa 19. Sep 2015, 13:24

Antwort: Weil ich keine habe.
#612
Krone richten....
Antworten