Brembo Oro 78B40862

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
UnleaShed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Brembo Oro 78B40862

Beitrag von UnleaShed » Do 3. Dez 2015, 20:05

Hi folks!

Kann mir jmd. sagen, ob die Bremsscheiben bei meiner '11er Daytona R passen werden?

Hab sie vorhin bei CarpiMoto bestellt, da auf deren Seite steht das sie passen sollen, bin aber durch weitere Recherche ein bisschen skeptisch geworden.
Auf der Seite steht, dass sie einen Durchmesser von 308mm hat, auf anderen steht 310mm :)

Welchen Durchmesser hat die Originale Scheibe der '11er R? Meine Maschine steht gerade ein bisschen weit weg :D

Danke im Voraus!
Drop a gear & disappear!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von Oliver » Do 3. Dez 2015, 21:24

Passen tun die ,aber keine Ahnung ob Brembo das Gutachten auf die Modelle erweitert hat.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von DenisS » Do 3. Dez 2015, 21:53

Die Originalscheiben haben 310. Wenn die Scheiben größer sind, nimmst einfach andere Spacer unter die Sättel, dann passt es wieder mit dem Abstand. Habe 320er Brembo SSP.

Wie das aber mit 308 aussieht .... Hm.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Topic author
UnleaShed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von UnleaShed » Do 3. Dez 2015, 22:05

Danke für die Antworten!

Selbst wenn die Scheiben 310mm hätten, wäre es unvorteilhaft wenn ich sie grundsätzlich garnicht fahren dürfte.

Was meint ihr, abwarten oder versuchen zu stornieren?
Die kommen ja aus Italien...
Drop a gear & disappear!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von md11doctor » Do 3. Dez 2015, 22:16

308 haben die originalen.

und 310 gibts aus dem zubehör als standard ersatz. ist für die einfacher 310mm ringe zu stanzen.

ich habe (und viele andere auch) 310mm motomaster als beispiel. passt alles ohne adapter. das einzige du hast aussen einen bereich der so 2 oder 3 mm breit ist wo der belag nicht auf der scheibe aufliegt.

hier mal ein link wie das bei mir aussieht. da sieht man das ganz aussen ein schmaler bereich bleibt.

Benutzeravatar

Topic author
UnleaShed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 73
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:07
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von UnleaShed » Do 3. Dez 2015, 22:27

Also ist es grundsätzlich egal ob da nun 308mm oder 310mm ankommen..

Nur die fehlende Freigabe würde mich davon abhalten sie zu nehmen.
Drop a gear & disappear!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brembo Oro 78B40862

Beitrag von md11doctor » Do 3. Dez 2015, 22:59

stornieren ist bei denen kein problem. ich hatte mal scheiben bestellt und die hatten nur eine auf lager. ging alles ratz fatz am telefon in englisch.

ein paar tage später war auch alles gutgeschrieben.

310mm haben sehr viele hersteller und ob brembo für die oro serie mal 308 mm gemacht hat um sie auf der daytona zu verbauen kann ich nicht beantworten.

mach doch nägel mit köpfen .... stornier den ganzen klumpatsch für knapp 150 euro das stück und pack noch was an geld drauf und kauf dir vernünftige ssp's in 5,5 mm mit ABE. die verkäuft z.b der Bremser hier im Forum kaum gebraucht.

da haste dann richtige waffen und deine R ist ein stückchen mehr veredelt.
Zuletzt geändert von md11doctor am Do 3. Dez 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten