Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Beitrag von md11doctor » Mi 18. Mai 2016, 15:44

Hallo Gemeinde,

kann mir bitte jemand bei folgenden Punkten helfen ?

- welchen Durchmesser hat der Schlauch zwischen Reservoir und Pumpe bei der Daytona R bis 2012 ? Alles im Originalzustand.

- bei manchen Mopeds sehe ich diesen Zuleitungs Schlauch in so einer hellgrünen Ausführung. Wo kann ich den Schlauch kaufen ?

- ins Bremssystem VORNE kommt DOT 4 rein (ich halte mich mal an der Hersteller) Ich wollte Motul RBF 660 reinkippen. Hat jemand was besseres in der Hinterhand ?

- Bremspumpe HINTEN. Wo bekomme ich den hellgrünen Schlauch her ? bzw. welcher Durchmesser ist original verbaut ?

Danke vorab

Grüße

Doctor
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Beitrag von Krmn » Mi 18. Mai 2016, 15:59

- Durchmesser der Abgänge an Bremspumpe hinten und reservoir ist 8mm

- Ist der Ausm Honda HRC Kit, is bei mir wieder weg --> wurd ned ordentlich dicht und gab nur ne sauerei auf der schwinge. Ist aber Schlauch und Reservoir in einem!

- hauptsache es bremst, Castrol SRF oder irgend n 5.1 Motul war bei mir bis jetzt drin, hatte nie probleme. Danach kommt einfach ne ATF rein. Da gibts im r4f was zu lessen dazu

. siehe oben ;)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Krmn am Mi 18. Mai 2016, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Beitrag von moe01325 » Mi 18. Mai 2016, 16:05

das HRC Kit:
http://www.ebay.de/itm/Genuine-HRC-Complete-Rear-Brake-Fluid-Tube-Reservoir-4-Part-Kit-/191822782336?hash=item2ca9875f80:g:gNQAAOSwJkJWjnjo
speed was OK, but corner was too tight
Benutzeravatar

Topic author
md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Beitrag von md11doctor » Mi 18. Mai 2016, 16:17

Ok, Danke.

und für vorn ?
Benutzeravatar

Daytona_Floh
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
Vorname: Florian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Hagenbach
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüner Bremsschlauch / Flüssigkeit

Beitrag von Daytona_Floh » Mi 18. Mai 2016, 18:19

Bin mir nicht mehr sicher, glaube Vorne war er dünner, 6mm? nimm einfach nen Messschieber und mess mal nach

googel mal nach Tygon Schlauch für die Bremse, auf der Insel kommt man einfacher ran, kost glaub 20€ der Meter ist aber resistent gegen Bremsflüssigkeit
gibts nur nicht in grün und wird leider nicht so schön milchig und schwitzig :lol:

Gruß
Antworten