Neue Bremsanlage oder geht es auch anders?

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat

Topic author
Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neue Bremsanlage oder geht es auch anders?

Beitrag von Majo » Di 23. Aug 2016, 07:14

Meine Aufregung gegenüber Triumph kamen nicht daher, dass ich neue Teile brauchte. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Eher an den Preisen die Triumph für die original Parts in diesem "Wegwerf"-Sektor aufruft. "Wegwerf" deshalb, weil jeder Hinz und Kunz seine Straßenmaschine mit Alubechern aufhübscht und die Plastedinger meist im Müll landen.

Um mal genauer zu werden. Allein der [url=https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=132998]Ausgleichsbehälter aus Plasik (T2025919)[/url] wurde mir für über 90 Euro angeboten. Demnach haben sie mir dann den Alu-Behälter auf den Tisch gelegt und gemeint, für fünf Euro mehr, könnte ich doch den gleich nehmen. Da war nicht mal ein Schlauch geschweige denn Klemmen dabei. Für den Schlauch hätte ich nochmal über 20 Euro löhnen sollen. Da fiel mir die Kinnlade runter. Auf meine Frage, ob die nicht eine Restteilebox hätten, wo gebrauchte Behälter rumliegen, kam die Antwort, dass die Werkstatt schon zu hat und sie das nicht wüssten und die meisten Kunden ihre Originalteile wieder mit nach Hause nehmen.

Ich wusst nicht ob ich heulen oder lachen soll. Hatte mich glaube für ein guten Kompromiss entschieden, hab gelacht, dabei den Kopf geschüttelt und bin gegangen.

Btw. hat die Hohlschraube vom Gewinde her gepasst, so wie sie auch in der originalen Bremspumpe war (10 x 1,0). Nur war das Gewinde der Schraube für die Brembobremspumpe einfach zu lang und ich musste eine kürzere kaufen.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Bremsanlage oder geht es auch anders?

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 23. Aug 2016, 08:38

23. Aug 2016, 07:14 » Majo hat geschrieben:Meine Aufregung gegenüber Triumph kamen nicht daher, dass ich neue Teile brauchte. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Eher an den Preisen die Triumph für die original Parts in diesem "Wegwerf"-Sektor aufruft. "Wegwerf" deshalb, weil jeder Hinz und Kunz seine Straßenmaschine mit Alubechern aufhübscht und die Plastedinger meist im Müll landen.

Um mal genauer zu werden. Allein der [url=https://www.triumphworld.de/product_inf ... _id=132998]Ausgleichsbehälter aus Plasik (T2025919)[/url] wurde mir für über 90 Euro angeboten. Demnach haben sie mir dann den Alu-Behälter auf den Tisch gelegt und gemeint, für fünf Euro mehr, könnte ich doch den gleich nehmen. Da war nicht mal ein Schlauch geschweige denn Klemmen dabei. Für den Schlauch hätte ich nochmal über 20 Euro löhnen sollen. Da fiel mir die Kinnlade runter. Auf meine Frage, ob die nicht eine Restteilebox hätten, wo gebrauchte Behälter rumliegen, kam die Antwort, dass die Werkstatt schon zu hat und sie das nicht wüssten und die meisten Kunden ihre Originalteile wieder mit nach Hause nehmen.

Ich wusst nicht ob ich heulen oder lachen soll. Hatte mich glaube für ein guten Kompromiss entschieden, hab gelacht, dabei den Kopf geschüttelt und bin gegangen.

Btw. hat die Hohlschraube vom Gewinde her gepasst, so wie sie auch in der originalen Bremspumpe war (10 x 1,0). Nur war das Gewinde der Schraube für die Brembobremspumpe einfach zu lang und ich musste eine kürzere kaufen.
Das klingt sehr nach dem neuen kundenfreundlichen Konzept der Flagshipstores!
Da hat Herr Wächter, der Generalmanager der Stores, ganze Arbeit geleistet! Hut ab....so schafft man sich ab!
Zuletzt geändert von Mr. Bad Guy am Di 23. Aug 2016, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Antworten