Masse Bremsflüssigkreitsschlauch

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten

Topic author
Marko88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:48
Vorname: Marko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Masse Bremsflüssigkreitsschlauch

Beitrag von Marko88 » Sa 16. Jun 2018, 13:09

Hallo,
Kann mir einer den Bremsflüssigkeisschlauch Durchmesser für den vorderen Reservebehälter zur Pumpe sagen?
Ich habe mir den Zubehör Behälter von Triumph gekauft, da war leider kein Schlauch dabei und den alten habe ich nicht mehr... :oops:

Will mir einen im Netz bestellen, da Triumph für das bisschen Schlauch über 20 Euro haben will. [smilie=wtf.gif]

Gibt es da Empfehlungen was man da nimmt? Oder gibt es da keine großen Unterschiede.

Grüße
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Masse Bremsflüssigkreitsschlauch

Beitrag von rob » Sa 16. Jun 2018, 15:42

Fa. Tygon und glaube 8mm

Topic author
Marko88
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 74
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 13:48
Vorname: Marko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Masse Bremsflüssigkreitsschlauch

Beitrag von Marko88 » Mo 18. Jun 2018, 09:25

Danke schonmal.
Wenn der Innendurchmesser nun doch normal z.b. 7mm ist und ich einen Schlauch mit 8mm oder 6mm Innendurchmesser
drauf mache, wäre das schlimm? Bzw. hätte das irgendwelche auswirkung auf das Bremsverhalten bezüglich Druckpunkt.
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Masse Bremsflüssigkreitsschlauch

Beitrag von Sonic675R » Mo 18. Jun 2018, 10:20

18. Jun 2018, 09:25 » Marko88 hat geschrieben:Danke schonmal.
Wenn der Innendurchmesser nun doch normal z.b. 7mm ist und ich einen Schlauch mit 8mm oder 6mm Innendurchmesser
drauf mache, wäre das schlimm? Bzw. hätte das irgendwelche auswirkung auf das Bremsverhalten bezüglich Druckpunkt.
Nein.
To finish first you first have to finish ;)
Antworten