Radial Bremspume und Bremse allg, Empfehlungen

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1127
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Radial Bremspume und Bremse allg, Empfehlungen

Beitrag von TonaTreiber » Fr 26. Jul 2019, 19:01

Ja, deshalb steht es ja auch in meiner Signatur. Ich würde aber nie etwas empfehlen, was nicht gut ist und ich nicht selbst ausprobiert habe (die CM55 Beläge von Braking sind z.B. nicht so toll und nur was für gemütliche Landstrasse) und habe auch nichts davon, wenn ich das tun würde. Ist halt nur Schade, dass viele Leute die meiner Meinung nach sehr guten Preis-/Leistung Produkte (vorallem mit 10 Prozent Forumsrabatt) verpassen, nur weil sie sie nicht kennen. Und ich sag auch nicht, dass es immer das beste für alles und jeden ist, aber ich bin überzeugt, dass einige hier auf Braking setzen würden, wenn sie den Teilen mal ne Chance geben.

Und ich muss noch dazu schreiben, dass Z04 und P1R nur für die Renne geeignet sind. Die brauchen etwas Temperatur zum funktionieren und haben glaube auch gar keine Strassenzulassung. Als "Zwitterbelag" hat Braking da die P50, die auch zumindest so gut sind, dass einige Freunde (wohlgemerkt nach EBC und TRW) diese nun dauerhaft auf Strasse und Renne fahren.
Benutzeravatar

cheFkocH
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1081
Registriert: Do 20. Aug 2009, 19:57
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Radial Bremspume und Bremse allg, Empfehlungen

Beitrag von cheFkocH » Fr 26. Jul 2019, 21:16

Ich kenne den Uwe auch die kommen ja hier oben aus dem Norden und die SBK Wave Scheiben extra dick sind was feines, die haben auch ein komplettes Set für 600€ Scheiben und Beläge vorne wie hinten, haben wir umgerüstet bei der PC40 von nem Freund den Preis hätte ich nicht mal mit Rabatt bei Polo hinbekommen. Aber ja muss mal über den Tellerrand hinaus schauen und sich dabei Gedanken machen ob man das schon braucht. Habe am Mo nen 16 jährigen SSP300 Fahrer aus Belgien in OSL kennengelernt, mit ner R3 mit Telegabel und 40 PS ne 1:40,3 nur mal so
Alle guten Dinge sind 3 - Daytona Triple! <3
Antworten