Seite 1 von 1

Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:49
von Moojo
Moin,

Hat von euch jemand so etwas schon mal gesehen oder gehabt? Ich war jetzt zwei Tage auf der Rennstrecke und danach bei der Wartung sind mir diese kleinen Risse in der Scheibe aufgefallen, sie sind bei fast jeder Bohrung in den zwei äußeren Lochkreisen.

Die Scheibe habe ich ein wenig mit feinem Schleifvlies abgezogen damit man es besser erkennt.

Gruß Marcel
20190823_143703.jpg
20190823_143735.jpg
20190823_143654.jpg
20190823_143515.jpg
20190823_143625.jpg

Re: Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 14:54
von Nice Vibe
Anfangs wohl halb so wild, müsste man beobachten wie weit die zukünftig noch gehen. Habe aber sowas auch noch nicht wirklich beim Motorrad gesehen, Auto schon mal eher.
Was fährst du denn für Beläge?

Re: Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 15:14
von Moojo
EBC FA347HH Sinterbeläge, also kann man damit noch fahren oder muss ich mir Sorgen machen das mir die Scheibe um die Ohren fliegt?

Ich muss auch dazu Sagen das die Risse nur an einer Scheibe auftretet, die andere ist in Ordnung.

Re: Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:19
von DonArcturus
Also ich hab sowas auch bei Autos noch nie gesehen :shock:
Ist ja krass! Kommt sowas durch die Hitze?

Re: Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:21
von ketchup#13
Ich sags ungern .... an die Wand zu den " Offers to the gods of speed"

Re: Risse in der linken Bremsscheibe

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 22:04
von Moojo
ketchup#13 hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 21:21
Ich sags ungern .... an die Wand zu den " Offers to the gods of speed"
Ja du hast nicht Unrecht, dem nächsten Vordermann ins Heck zu fahren wäre dies bezüglich unverantwortlich. Ich habe im Forum jemanden gefunden der mir ein Satz Scheiben zukommen lässt, vielen Dank.

Gruß