Verlegung der direkt verlegten Bremsleitungen

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten

Topic author
terence1000
Tripler
Tripler
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 17:21
Vorname: Bernd
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Verlegung der direkt verlegten Bremsleitungen

Beitrag von terence1000 » Fr 1. Nov 2019, 21:57

Hallo zusammen, würde gerne meine 06er Daytona auf die direkt verlegten Bremsleitungen umstellen und habe mir dazu auch schon die Leitungen der R-Version geholt. Da die Kröpfungen der neuen Leitungen an Sattel und Pumpe signifkant anders sind als die heutige Leitung, würde ich mich über Bilder von den Anschlüssen an Sattel und Pumpe und von der Verlegung freuen. Sorry für die vielen Anfragen grade. Ich habe das Moped noch recht frisch und bin grade dabei es fit für die nächste Saison zu machen. Ich nutze auch fleißig die Suchfunktion, habe dazu aber nix gefunden. Danke und Grüße.
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1804
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Geschlecht:

Re: Verlegung der direkt verlegten Bremsleitungen

Beitrag von Racing Junkie » Fr 1. Nov 2019, 22:40

Die Leitungen der R werden nicht passen,da musst du dir schon welche spezifisch für die 06-08er besorgen.
Die passen dann auch von der Kröpfung her.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Benutzeravatar

MichaelS
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:52
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Verlegung der direkt verlegten Bremsleitungen

Beitrag von MichaelS » Di 14. Jan 2020, 12:14

Hab das auch erst im Herbs gemacht. 08er Modell. Auf die Monoblocs vom 09er Modell gewechselt und direkte Leitungen verlegt.
Bzgl. der Verlegung hast du eigentlich ohnehin keine Optionen (direkter Weg, möglichst keine Scheuerstellen) und den Winkel der gekröpften Fittings drehst du so, dass die wenigste Spannung auf die Leitung übertragen wird.
Antworten