ABS umgehen Daytona 675R 2015

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Vegi » Mi 27. Apr 2022, 07:24

Hallo an alle,

ich hoffe auf Unterstützung und Hilfe [smilie=bow.gif] bzgl. meines Umbaus von originaler Bremsführung inkl. ABS auf eine direkte Leitung. Das oberste Ziel ist ein direkterer Druckpunkt und die Deaktivierung (ABS) im Dashboard zu umgehen.

Bereits bestellte Teile
  • Brembo RCS 19 Bremspumpe
  • HEL Stahlflexleitung 2 Tlg. von Pumpe an Bremssattel (ich habe die länge der 2014er genommen
  • was fehlt noch?
Umbau Vorbereitung/ aktueller Kenntnisstand
  • originale Pumpe raus und Leitungen demontieren
  • Eingang ABS mit einer Schraube verschließen?
  • Neue Pumpe mit neuen Stahlflexleitung direkt verlegen
Und ab hier habe ich einfach Sorge um die Elektronik
  • ABS Sicherung ziehen oder nicht
  • welche Fehlercodes erwarten mich
  • ich möchte mögliche Fehler umgehen
Ich freue mich auf Informationen um hier eine saubere Arbeit durchführen zu können.

Liebe Grüße
Alex
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Oliver » Mi 27. Apr 2022, 09:43

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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Oliver » Mi 27. Apr 2022, 09:46

Falls sich keiner meldet, der es umgebaut hat, einfach mal direkt anfragen.
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Sordo
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Sordo » Mi 27. Apr 2022, 14:06

Hast alles, ABS Block mechanisch verschließen elektrisch angeschlossen lassen. Auch die Sicherung stecken lassen, sonst geht die ABS Lampe an. Fehlermeldung wird es dann keine geben.
Wenn du eine R hast kannst den Ausgleichbehälter der alten Pumpe für die RCS 19 verwenden ob der Behälter der Nissin der Non R auch passt weiß ich nicht.
Schau noch ob du die passenden Schrauben hast die Lage vom rechten Brembosattel sollte oben an die RCS Pumpe passen bei Nissen weiß ich das nicht.
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Vegi » Mi 27. Apr 2022, 17:53

Danke an Oliver für die bereits vorhandenen Forumsbeiträge und Danke Sordo für die klare und Antwort. Damit fühle ich mich deutlich entspannter.

@Sordo was meinst du mit die passende Schraube. bzgl. Pumpe oder ABS Eingang? oder die Hohlschraube für 2 Bremsleitungen. Die ist bei der RCS 19 dabei.

Doofe Frage? Was passiert wenn das ABS aktiviert wird aber die Leitung zu ist?!
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Sordo » Mi 27. Apr 2022, 18:30

Ja, meinte die Holschraube. Die lange für die Pumpe ist dabei aber passt die kurze aus der jetzigen Pumpe auch in den Sattel wo vorher eine Lange war? Bei Brembo müsste das passen, bei Nissin weiß ich das nicht.
Das ABS wird ja nicht deaktiviert, es bleibt ja elektrisch angeschlossen.
Wenn die Leitungen des ABS verschlossen sind es aber den die Info zum Bremselösen bekommt passiert genau garnix. Eventuell machst einen Stoppi weil das ABS keine Einwirkung mehr auf das Vorderrad hat :mrgreen:
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Vegi » Mi 27. Apr 2022, 20:20

Hey, das muss ich prüfen bin mir da nicht sicher. Ich glaube bei den HEL Leitungen sind welche dabei. Ich berichte mal wenn alles da ist.

Das mit dem Stoppi wird gemacht =)

Vielleicht sieht man sich in OSL im September - bin dieses Jahr auf den GMM Veranstaltungen.

Grüße
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Sordo » Mi 27. Apr 2022, 22:04

Ich fahre da nur das Fun Rennen weiß noch nicht ob ich mit der 675 oder 765 fahren kann.
Rennserie starte ich in der BBT.
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Re: ABS umgehen Daytona 675R 2015

Beitrag von Vegi » Mi 25. Mai 2022, 09:59

Kurze Info.

Hat alles super geklappt und fährt sich deutlich angenehmer. Danke für die Tipps =)
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