Bremsen quitschen

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Bremsen quitschen

Beitrag von Paradox » Do 19. Jul 2007, 00:58

Sagt mal, quitscht eure Vorderbremse auch wenn man sie mal etwas stärker betätigt?
Woran liegt das, das sie quitschen? Sorry meine technische Unwissenheit...bin halt nen Koch! :oops:

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Do 19. Jul 2007, 01:07

jup, tut se. Abhilfe soll wohl ein wenig Kupferpaste schaffen, oder die Scheiben leicht entkraten. Hab es selbst aber noch nicht gemacht, stört
mich aber jetzt auch nicht so sehr, naja wer Bremst schon 8)
Jage nur das was du auch töten kannst...

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 19. Jul 2007, 12:51

Hab ich selber noch nicht bemerkt.....die Bremse....das war doch der rechte Hebel vorne am Lenker, oder? :twisted:

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Fr 10. Aug 2007, 15:11

Hab meine ja 1 Jahr alt gebraucht gekauft.
der Vorbesitzer hatte ne feine kleine markenlose Motorradwerkstatt in Köln und hat die privat gefahren ...
der hatte andere Bremsbeläge reingesetzt
ich glaube Lucas CRQ (oder wie heissen die?)
sollen auch gleich ne ganze Ecke agressiver sein - gleichmäßiger, aber agressiver! :?:
Ich habe die Originalen mitbekommen - müsste die mal zu Vergleichszwecken rein machen.
Allerdings hatte er damals nicht nur gewechselt, weil die anderen quitschen, sondern auch weil die originalen Bremsbeläge seine vorderen Bremsscheiben mit Riefen versehen hatten!!!
Also bitte mal genau begutachten ... war nach gefahrenen 1100 km schon zu sehen
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Fr 10. Aug 2007, 15:15

raining_blood81 hat geschrieben:Hab ich selber noch nicht bemerkt.....die Bremse....das war doch der rechte Hebel vorne am Lenker, oder? :twisted:
wer vor der kurve net bremst - war auf der geraden zu weich!
Blue_PDT_01_01 Blue_PDT_01_01

ok bei mir quietschen die auch manchmal - aber mich stört´s auch net...
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Fr 10. Aug 2007, 15:42

the grinch hat geschrieben:jup, tut se. Abhilfe soll wohl ein wenig Kupferpaste schaffen, oder die Scheiben leicht entkraten. Hab es selbst aber noch nicht gemacht, stört
mich aber jetzt auch nicht so sehr, naja wer Bremst schon 8)
Ja, stimmt soweit.

Ich hatte bzw. habe das Problem auch. Seit meinem letzten Rennstreckenbesuch glaube ich allerdings, dass es weg ist oder stark abgenommen hat [smilie=s014.gif]

Bezüglich der CRQ musst du vorsichtig sein, die haben keine ABE!

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Sa 11. Aug 2007, 00:54

Werde die Scheiben demnächst mal unter die Lupe nehmen!

Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Kurvensex675 » Mi 19. Sep 2007, 07:50

Hat von euch schon jemand die Bremsen entkartet bringt das was ???
***Alle guten Dinge Sind drei(Zylinder)***
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mi 19. Sep 2007, 09:20

jepp, meine quietschen auch. werd aber wahrscheinlich beim nächsten mal eh andere drauf tun, da kann ich mir das entgraten hoffentlich sparen. ;-)
mein schwanz brennt!

Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

probel gelöst

Beitrag von Kurvensex675 » Mi 19. Sep 2007, 19:48

Habe heute einen kompletten Satz neuer Reifen aufgezogen und bei der Gelegenheit die Bremsanlage also Scheiben und Sattel gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt (hab da schon etwas Zeit investiert) .
Und bei der Probefahrt sihe da kein quietschen mehr! :idea: :mrgreen: PDT_Armataz_07

Werde bescheid geben ob das nur vorübergehend ist oder nicht !

gruß Stefan
***Alle guten Dinge Sind drei(Zylinder)***

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mi 19. Sep 2007, 19:59

bei mir ham sie bei vollbremsungen zu übungszwecken auch immer gequietscht..

seit meinem letzten rennstreckenbesuch hab ichs net mehr getestet..
werds mal ausprobieren obs immer noch so ist..
berichte dann..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ad89 » Di 16. Okt 2007, 16:58

Ich habe das Problem auch.. Sie hat jetzt 200km drauf und man merkt beim Einfedern, dass entweder die Bremsen oder die Gabel quietschen. Any ideas? :)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 17. Okt 2007, 09:43

ad89 hat geschrieben:Ich habe das Problem auch.. Sie hat jetzt 200km drauf und man merkt beim Einfedern, dass entweder die Bremsen oder die Gabel quietschen. Any ideas? :)
Bei einigen von uns haben mehrere harte Bremsmanöver (wie auf der Rennstrecke) Abhilfe geschafft.
Helfen könnte auch noch der Einsatz von dieser Kupferpaste, ein Entgraten oder du packst dir gleich andere Beläge drauf...
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mi 17. Okt 2007, 09:58

kann mir gut vorstellen, das bei der montage keine kupferpaste verwendet wurde. das wäre natürlich die billigste und schnellste lösung.

hat schon irgendjemand neue bremsbeläge von triumph oder aus'm zubehör verbaut? wenn ja, wie lang halten die originalen denn ohne rennstrecke?
mein schwanz brennt!

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ad89 » Mi 17. Okt 2007, 18:37

Synthetic hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Ich habe das Problem auch.. Sie hat jetzt 200km drauf und man merkt beim Einfedern, dass entweder die Bremsen oder die Gabel quietschen. Any ideas? :)
Bei einigen von uns haben mehrere harte Bremsmanöver (wie auf der Rennstrecke) Abhilfe geschafft.
Helfen könnte auch noch der Einsatz von dieser Kupferpaste, ein Entgraten oder du packst dir gleich andere Beläge drauf...
Gut, vielen Dank. Dann schau ich morgen mal auf unsere Beschleunigungsgerade und taste mich wieder an Vollbremsungen ran;)
Antworten