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von don-felice » Fr 3. Jul 2020, 22:50
Mit leichter Verspätung nun mein Bericht:
Beim Verbauen der UKRS Umlenkung haben wir die Feder des Federbeins (K-Tech 35dds) von 120N auf 100N getauscht, ich selber liege irgendwo um die 80kg inkl. Ausrüstung. Natürlich wurde auch auf die Fahrhöhe und Negativfederwege vorab eingestellt. War beim ersten Austesten in Portimao direkt wesentlich besser vom Federungskomfort, bestimmte Wellen ausgangs von manchen Kurven konnten voll genommen worden und das Federbein hat wesentlich besser arbeiten können, fühlte sich nach mehr effektivem Federweg an.
Generell, trotz schwächerer Federrate, immer noch auf der sehr straffen Seite. Bin beim ersten Rennwochenende in Estoril zwar auf gute Zeiten gekommen, hab aber mit wenig Traktion kurvenausgangs zu kämpfen gehabt, trotz nach und nach weiter geöffneter Druckstufe und abgesenktem Heck.
Also 90N Feder bestellt und nun passts bestens, das Hinterrad ist eher soft aber sucht spürbar Grip, und über die Druckstufe kann ich die Härte gut nachregulieren. So gefällt mir das und ich konnte in Portimao eine neue Bestzeit von 1:56 fahren.
Kann die Umlenkung jedem ans Herz legen, vor allem wenn man sowieso schon in ein gutes Federbein / einen guten Umbau investiert hat.
VG
Felix
#42
Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020
Instagram: felice.racing