Gasgriff normal?

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SilverJan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Gasgriff normal?

Beitrag von SilverJan » Sa 16. Mai 2015, 14:01

Hallo Leute,

mir ist letztens aufgefallen, dass mein Gasgriff-Gummi relativ weit außen sitzt. Auf dem Bild sieht man links auch eine Art Begrenzung - Muss das Gummi so weit bis zu der Begrenzung rangeschoben werden? Oder passt das so?

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/1323add34e00fa4afb1c5f8ac39236f6.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/16/4bbf4f5f3dfd79ee6102f6ee8d0c9bcc.jpg[/img]

Noch eine weitere Frage: Die Lenkerenden lassen sich relativ leicht raus und rein drücken in den Lenker. Drehen an der Schraube bringt nicht viel (Ich nehme an, da sitzt kein Gewinde sondern was Gespreiztes drin, warum auch immer). Normal oder muss ich was ersetzen?

Grüße
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von md11doctor » Sa 16. Mai 2015, 14:37

Der griffgummi vom Gasgriff ist definitiv weit draussen.

Hast du die Griffgummies gewechselt oder war da jemand anderes am Werk. Das Gasgriffrohr ist normalerweise so kantig das da nichts rutscht
Benutzeravatar

Topic author
SilverJan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von SilverJan » Sa 16. Mai 2015, 14:40

Hm, eigentlich ist da nichts dran gemacht worden. Liegt ggf. daran, dass ich meine Hand recht weit außen habe und dadurch wohl auf Dauer was verschoben habe.
Rein kriege ich den Griff durch Klopfen / Schieben / Drehen oder? Davor Lenkerende ab ist klar.
Zuletzt geändert von SilverJan am Sa 16. Mai 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von md11doctor » Sa 16. Mai 2015, 15:32

bisschen mit der Luftpistole unter den Griff blasen dann rutscht er besser drüber. Oder benutze etwas Griffkleber von Renthal und schiebe dann den griffgummi drüber
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: AW: Gasgriff normal?

Beitrag von vale46 » Sa 23. Mai 2015, 16:28

Oder ne spritze mit wasser/seife drunter spritzen, justieren, trocknen lassen.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Benutzeravatar

Topic author
SilverJan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von SilverJan » Sa 23. Mai 2015, 17:24

Tatsächlich ging es auch durch Umgreifen des Griffes außen und festes Drücken nach innen. Passt wieder alles.

Nur die nervigen Lenkerenden drehen sich und lassen sich nicht gescheit festziehen. Werde wohl das Innenleben entfernen und welche zum Klemmen dranmachen.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von DenisS » So 24. Mai 2015, 04:00

Ah, sehr gut. Dann würde ich gerne das Innenleben mit Gewichten kaufen wollen. Wenn Du das wirklich vorhast, bitte PN. Das die Dinger sich drehen lassen ist aber vollkommen normal....
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Dani#77
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 114
Registriert: So 19. Okt 2014, 10:10
Vorname: Dani
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von Dani#77 » So 24. Mai 2015, 13:11

Die originalen Lenkerenden sind so Konstruiert, dass sie sich drehen lassen, beim Bodenkontakt drehen sie mit :shock: . Innenleben ist ein kompliziertes Konstruckt. Habe meinen auf der Gasseite kaum rausgebracht um den Kuplungshebelschtzer, Doofes Wort, zu montieren.
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img][/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Gruss Dani
Benutzeravatar

Topic author
SilverJan
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Okt 2014, 21:32
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Re: Gasgriff normal?

Beitrag von SilverJan » So 24. Mai 2015, 19:02

Ach dann ist das doch normal? Okay, sorry Denis, aber dann bleiben die wohl doch drinnen :D Optisch gefallen tun sie mir nämlich sehr, nur hatte ich Angst sie irgendwann mal zu verlieren..
Antworten