Öhlins-Gabel pflegen

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
eightyone
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:46
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Öhlins-Gabel pflegen

Beitrag von eightyone » Di 14. Jul 2015, 20:28

Guten Abend Jungs,...

ich würde gerne meiner Gabel etwas Pflege zukommen lassen. Dazu habe ich zwei Fragen.
1. Kann man die Gabel entlüften? Kenne das selbst nur von einer KTM (WhitePower) dort gibt es extra eine Schraube dafür.
2. Wie leicht kann man die Staubkappen runterziehen um den Bereich darunter zu säubern und etwas zu schmieren damit die Simmerringe etwas länger leben.

Für weitere Vorschläge / Kritik bin ich offen.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Öhlins-Gabel pflegen

Beitrag von Oliver » Di 14. Jul 2015, 21:02

1. Kann man die Gabel entlüften? Kenne das selbst nur von einer KTM (WhitePower) dort gibt es extra eine Schraube dafür.Wozu,deine ist nicht Luftunterstützt?
2. Wie leicht kann man die Staubkappen runterziehen um den Bereich darunter zu säubern und etwas zu schmieren damit die Simmerringe etwas länger leben.Mit etwas Geschick geht das ganz gut ohne die Gabel zu vermackeln.Es gibt auch extra Fett dafür. Das Losbrechmoment wird verringert.

Für weitere Vorschläge / Kritik bin ich offen. Ölwechsel ist wichtig.Oder machen lassen.Gabelservice machen lassen ,dann vielleicht auch das Federbein.
Zuletzt geändert von Oliver am Di 14. Jul 2015, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten