R6 RJ15 Gabel in Tona 08er

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk

Topic author
adler850
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:00
Vorname: Juergen
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: R6 RJ15 Gabel in Tona 08er

Beitrag von adler850 » Do 8. Nov 2018, 15:42

Tach
Hab jetzt die Gabelbeine wieder zusammen.Der Längenunterschied wurde verursacht durch die kleinen Endanschlagsfedern.Nachdem ich die Dämpferteile alle vermessen hatte
und keinen nennenswerten Unterschied feststellen konnte blieb nur diese Möglichkeit.Die betreffenden Federn sind in der Federrate unterschiedlich!Im Trockenen die Dämpferkartusche
MIT Tragfeder zusammengebaut,die Federvorspannung an der vermeintlich zu Kurzen um einen Ring weiter vorgespannt,PASST!Allso für den Fahrbetrieb zu vernachlässigen!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: R6 RJ15 Gabel in Tona 08er

Beitrag von ketchup#13 » Do 8. Nov 2018, 20:24

adler850 hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 04:00
Moin
Gabeltausch ist erstmal aufgeschoben.Gabelfüsse sind aufgbohrt für die R6 Sättel "Mit Passhülsen".
Gestern alles zusamengebaut.....hmmmmm.....komisch......Gabelbeine Oben gleich geht unten die Achse kaum rein.
Also Gabelbein soweit verschoben das die Achsbohrung fluchtet,oben gemessen,1,7mm Unterschied.
Gabelbeine sind unterschiedlich lang!
Alles auseinander.......Dämpferrohr rechts genau die 1,7mm Kürzer als Links......Präzision ist anders!
Also werd ich den Haufen übern Winter kommplett zerlegen und alles vermessen watt die Inselaffen da verbrochen haben! :evil:
Und ich dachte Triumph gehört zu den Premiumherstellern........
Na ja, die Gabel kommt von Kayaba ....also eher nicht Britisch, wie vieles andere auch , Gott sein Dank .....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Topic author
adler850
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:00
Vorname: Juergen
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: R6 RJ15 Gabel in Tona 08er

Beitrag von adler850 » Fr 9. Nov 2018, 08:58

Moin
Kayaba ist gut,kommt aber drauf an was der Einkauf bestellt und was in der Qualitätskontrolle durchgeht und watt nicht.....
Aber was soll´s,ich will es ja nicht anders........
Vielicht sieht man sich ja mal aufem Kringel,Ostern Ledenon ist schon gebucht!
gruss
Antworten