Lenkkopflager - Fett

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten

Topic author
Lenkimpuls
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Nov 2018, 08:46
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lenkkopflager - Fett

Beitrag von Lenkimpuls » So 25. Nov 2018, 14:19

Hallo,

welches Fett wird an der Daytona im Lenkkopflager verwendet?

Es ist von zähiger Konsistenz als das Shell Gadus / Retinax HD2, dass in meinen braven Krädern verwendet wird.

Gruß Thomas
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1805
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Geschlecht:

Re: Lenkkopflager - Fett

Beitrag von Racing Junkie » So 25. Nov 2018, 18:23

Ich würde da ohne viel zu überlegen zum Castrol LMX greifen. Finde das Zeugs top und ist beim Louis erhältlich.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Topic author
Lenkimpuls
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Nov 2018, 08:46
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenkkopflager - Fett

Beitrag von Lenkimpuls » Mo 26. Nov 2018, 23:13

Danke dir, das ist aber grüne Pampe, drin ist Blaue. :wink:

Mobil xhp222 ist Blau. Könnte das verbaut sein?

Ich war bisher mit Shell Gadus rote Pampe glücklich. Bin aber vom Glauben abgefallen. Und mache mir Gedanken, warum Triumph diese blaue Pampe verbaut hat.
Mit Gadus dreht die Lenkung von selbst. Die blaue Pampe ist offenbar so zäh, dass die Lenkung nur mit sanften Druck sich bewegen lässt. Ein kleiner Fingerstupser reicht nicht.
Gadus ist auch ein gutes Hochdruckfett in NLGI 2 und könnte eigentlich reichen. Warum diese zähe Pampe? Rot ist auch eine schöne Farbe :D

Topic author
Lenkimpuls
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Nov 2018, 08:46
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lenkkopflager - Fett

Beitrag von Lenkimpuls » Do 29. Nov 2018, 11:52

IM WHB wird das HP222 angegeben, ich gehe recht in der Annahme dass das XHP222 vergleichbar ist.

Die Pampe kommt rein, ist schon bestellt.
Antworten