Seite 1 von 1

Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 19:51
von cheFkocH
Moin,

ich möchte an meinen beiden Daytonas und der eines Kumpels das Gabelöl wechseln. Hierfür wird jedoch laut meinem originalen WHB von Triumph ein federspanner und Gegenhalter benötigt. Kennt ihr Seiten oder Anbieter wo man das Werkzeug kaufen kann? Das von Triumph ist ja immer sehr teuer.

Ich kenne PT Race, HH Franzen alle, aber ich möchte nur das Öl erneuern und bei 3 Gabeln plus x lohnt sich das WZ vllt schon.

Vg Sascha

Re: Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 20:42
von RealRoadRacing

Re: Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 20:43
von RealRoadRacing

Re: Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Do 28. Feb 2019, 22:15
von ketchup#13
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-3953

Da musst vielleicht noch ne Kleinigkeit ändern am Niederhalter.....dazu noch ne Spritze um den Füllstand einzustellen
Denk auch an die Grundeinstellung der Gabelköpfe
Und mal ehrlich, wenn du dir nicht GANZ sicher bist was du tust, kanns im Desaster enden......
Grüßle !!

Re: Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 10:09
von TonaTreiber

Re: Gabelöl selber wechseln Werkzeug benötigt?

Verfasst: Sa 2. Mär 2019, 10:22
von cheFkocH
So Leute ich mich eingelesen und alles raus gesucht. Das WZ zum niederspannen habe ich Bei Amazon gefunden ist von Laser aus UK und es ist exakt das selbe welches im WHB aufgeführt wird. Wer sonst mehr machen will greift zum BGS 1174. den Rest bekommt man bei Matthies oder Motomike von JMP. Ich werde im April berichten wie es so geklappt hat dann.