Federbein auf original Höhe einstellen

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten

Topic author
redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Federbein auf original Höhe einstellen

Beitrag von redwingedraptor » Fr 12. Jun 2009, 20:15

Hi,

Der Vorbesitzer meiner Tona, hat das hintere Federbein ganz nach oben geschraubt. Nun hängt das Motorrad extrem auf dem Vorderrad, was mir
als Anfänger in Kurven jedoch ziemlich "kippelig" vorkommt. Als ich nun vor einigen Tagen eine 675 mit Werkseinstellungen fuhr war mir schnell klar,
das diese Fahrwerkseinstellung meinem Fahrstil mehr zusagt, es gibt mir auch deutlich mehr Sicherheit in Kurven.

Ich würden mein Federbein nun gerne wieder auf original Höhe einstellen, dazu bräuchte ich aber die Daten zur Höhe und diese habe ich im Forum und in der Betriebsanleitung nicht gefunden. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Und vor allem wie messe ich diese Daten? Von oben von unten von welcher Kante???

Danke im Voraus
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]

Blade_Daytona675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Okt 2008, 21:02

Re: Federbein auf original Höhe einstellen

Beitrag von Blade_Daytona675 » Sa 13. Jun 2009, 13:20

Hallo
also bei mir stehen die im Besitzerhandbuch Seite 89

Topic author
redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Federbein auf original Höhe einstellen

Beitrag von redwingedraptor » Sa 13. Jun 2009, 14:36

Hi,

Dort stehen keine Werte die die Höhe beziffern würden bei mir?!
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]

Schnautzer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:26
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 78239 Rielasingen
Geschlecht:

Re: Federbein auf original Höhe einstellen

Beitrag von Schnautzer » Sa 13. Jun 2009, 17:37

Wollte heute abmessen komm aber nicht mit Schieblehre ran.hab die gewinde gezählt.von oben nach unten 5 rippen 6ter gerade noch verdeckt.Vielleicht hilft's lg Schnautzer

Schnautzer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 18:26
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 78239 Rielasingen
Geschlecht:

Re: Federbein auf original Höhe einstellen

Beitrag von Schnautzer » Fr 19. Jun 2009, 22:12

Hallo! Hast Schon Probiert? Würd mich mal auf ein Feedback freuen OKPef
Antworten