Lenkanschlag reparieren

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rob
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von rob » Di 8. Nov 2016, 16:36

8. Nov 2016, 16:19 » Oliver hat geschrieben:Wenn die Nase abgebrochen ist aber das Fahrwerk Inordnung ist,ist es kein Problem!
Mußt nur den Anschlag begrenzen durch eine andere Begrenzung.
Denke das wird je nach Prüfer unterschiedlich sein.
Wir reden ja von einem Materialausbruch im Bereich des Lenkkopfes. Nun würde sich ein Prüfer die Frage stellen ob die Festigkeit nach wie vor gegeben ist, trotz einer Kerbe am Lenkkopflager (im Bezug auf eine mögliche Rissbildung).
Da geht es dann viel weniger darum, ob ein Lenkanschlag vorhanden ist als um die Beschädigung des Hauptrahmens.

Du verstehst worauf ich hinaus will oder?
Solange ein Lenkanschlag beim Einlenken erkennbar ist, wird kaum ein Prüfer mit der Lampe nachsehen. Das würde aber nichts an der Tatsache ändern "nur weil er es nicht gesehen hat, ist es schon in Ordnung". Weizen1
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Krmn
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Krmn » Mi 9. Nov 2016, 11:04

Bei mir hat er trotz den Gummipuffern nachgesehen. deshalb hab ich meinen nachmodeliert ;)
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Rat_Style
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Rat_Style » Mi 9. Nov 2016, 11:16

Eine super Lösung ist der Lenkanschlagschützer von T3 Racing.
Wird über den Ramairkanal geschraubt und ist super massiv.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Fel675r » Mo 7. Jan 2019, 10:05

Rat_Style hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2016, 11:16
Eine super Lösung ist der Lenkanschlagschützer von T3 Racing.
Wird über den Ramairkanal geschraubt und ist super massiv.
Weiß jemand wo man diesen Lenkanschlagschützer bekommen kann? Auf der Internetseite ist er nicht mehr zu bekommen.

Taugen ansonsten auch die SBF Schützer?

Diese Schützer an der Gabel mit Kabelbindern haben bisher zu 100% nicht geschützt und sich immer verdreht.
#420
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Sordo
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Sordo » Mo 7. Jan 2019, 10:12

Fel675r hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:05
Rat_Style hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2016, 11:16
Eine super Lösung ist der Lenkanschlagschützer von T3 Racing.
Wird über den Ramairkanal geschraubt und ist super massiv.
Weiß jemand wo man diesen Lenkanschlagschützer bekommen kann? Auf der Internetseite ist er nicht mehr zu bekommen.

Taugen ansonsten auch die SBF Schützer?

Diese Schützer an der Gabel mit Kabelbindern haben bisher zu 100% nicht geschützt und sich immer verdreht.

Die lösung von GSG für die 13er ist perfekt, würde soetwas nicht bei den älteren auch funktionieren ?

https://www.jaeger-schrauben.de/Motorra ... :3290.html



.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Fel675r » Mo 7. Jan 2019, 10:20

Die hab auch schon gesehen und fande diese optisch sehr schön und durchdacht. Im Notfall würde ich versuchen selber sowas zubauen.
#420
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Oliver » Mo 7. Jan 2019, 10:36

Fel675r hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:05
Rat_Style hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2016, 11:16
Eine super Lösung ist der Lenkanschlagschützer von T3 Racing.
Wird über den Ramairkanal geschraubt und ist super massiv.
Weiß jemand wo man diesen Lenkanschlagschützer bekommen kann? Auf der Internetseite ist er nicht mehr zu bekommen.

Taugen ansonsten auch die SBF Schützer?

Diese Schützer an der Gabel mit Kabelbindern haben bisher zu 100% nicht geschützt und sich immer verdreht.
Die mit den Kabelbindern kannste zusätzlich mit Doppelseitigen Klebeband fixieren.
SBF Schützer müßte ich noch welche haben.
Die Schützer die du haben willst,gibt es:
https://www.sesraceproducts.com/triumph ... -299-p.asp
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von HHeizer » Mo 7. Jan 2019, 16:54

Fel675r hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:20
Die hab auch schon gesehen und fande diese optisch sehr schön und durchdacht. Im Notfall würde ich versuchen selber sowas zubauen.
Ich bin gerade dabei, solche Lenkanschlagschützer für das Modell 06-12 zu entwickeln. Lasse mir demnächst mal nen Prototypen 3D-drucken.
Wenn das taugt und ich jemanden finde, der das für nen bezahlbaren Preis herstellt, kann ich gern welche anbieten.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von HHeizer » Sa 26. Jan 2019, 23:52

Sordo hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:12

Die lösung von GSG für die 13er ist perfekt, würde soetwas nicht bei den älteren auch funktionieren ?

https://www.jaeger-schrauben.de/Motorra ... :3290.html
Hat die jemand an seiner +13er verbaut und kann mir sagen welchen Durchmesser die Schrauben haben?

Will die ja für die alten Modelle machen, aber bin mir unschlüssig wie stark die Schrauben sein sollten.
Habe auch keine Ahnung wie groß die Belastung ist, die da bei nem Sturz drauf kommt.
Andererseits werden die Schrauben dann ja auch nur auf Druck beansprucht.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Sordo » So 27. Jan 2019, 00:07

Sind M6 Schrauben. Sind ja die selben Befestigungspunkte wo auch der Tank vorne Fixiert ist.
Die alten Schrauben werden nur durch längere ersetzt.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von reinivandu » So 27. Jan 2019, 07:57

HHeizer hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 23:52
Sordo hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 10:12

Die lösung von GSG für die 13er ist perfekt, würde soetwas nicht bei den älteren auch funktionieren ?

https://www.jaeger-schrauben.de/Motorra ... :3290.html
Hat die jemand an seiner +13er verbaut und kann mir sagen welchen Durchmesser die Schrauben haben?

Will die ja für die alten Modelle machen, aber bin mir unschlüssig wie stark die Schrauben sein sollten.
Habe auch keine Ahnung wie groß die Belastung ist, die da bei nem Sturz drauf kommt.
Andererseits werden die Schrauben dann ja auch nur auf Druck beansprucht.
Das problem an solchen schützern gleich wie die SBF ist das es wenn der schlag darauf beim sturz, wenns heftig wird die Gabel vernichten kann.
Bei betroffenen war dann lenkanschlag ab und die Gabel hin...(bis mj2012 für 13er kann ich nicht sprechen)
Die mit den kabelbindern an der Gabel sind mMn. die mit dem besten Schutz direkt unter der oberen Gabelbrücke montiert somit kommt im fall eines chrashs die Gewalt an eine stelle die das auch halbwegs aushält..
Hatte die Sbf an meiner street triple und jetzt di B+G an der daytona.
Für mich nurmehr diedicken Türstopper :)

Grüsse Reini
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Sordo » So 27. Jan 2019, 10:16

Bei der 13er drücken die Gummipuffer des GSG Anschlages gegen die obere Gabelbrücke die ja um einiges stabiler ist.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Sordo » So 27. Jan 2019, 10:42

2019012710400700.jpg
Sorry hab mich vertan, der drückt gegen den Lenkerstummel der sogar noch leichter zu tauschen wäre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von HHeizer » So 27. Jan 2019, 10:50

Sordo hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 00:07
Sind M6 Schrauben. Sind ja die selben Befestigungspunkte wo auch der Tank vorne Fixiert ist.
Die alten Schrauben werden nur durch längere ersetzt.
Das da nur M6 passt, ist mir klar :lol:

Ich meinte die Schrauben, die den Gummipuffer mit dem gefrästen Teil verbinden.
Die werden ja dann voll auf Druck beansprucht. Das dürfte dann auch eher ein Problem für das Gewinde im Alu werden...
Sordo hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:42
2019012710400700.jpg

Sorry hab mich vertan, der drückt gegen den Lenkerstummel der sogar noch leichter zu tauschen wäre
Wäre bei den alten Modellen dann auch so, durch die vorgegebene Höhe der Tankverschraubung landet man mit den Gummipuffern automatisch an den Lenkerstummeln.
Mache mir da wegen der Gabel eigentlich keine Sorgen.
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Re: Lenkanschlag reparieren

Beitrag von Sordo » So 27. Jan 2019, 10:59

Die Gummipuffer haben auch ein M6 Gewinde, die gibt es fertig zu kaufen.
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