Frage zu dem Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten

Topic author
mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Frage zu dem Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640

Beitrag von mago101 » Fr 7. Jan 2011, 09:19

hallo habe ein paar fragen an die fahrwerks freaks unter uns
es geht um das Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640 ( ebay )

eure meinung .... im bezug auf " taugt das was ??? "


( bitte keine antworten wie ich fahre aber eins von olins oder sonnst was ... ;) ich bin mir sicher das jeder mit seinem kauf aus anderen gewerken sehr zu frieden ist und und die federbeine auch ganz toll sind .. aber ich wollte halt nur gerne wissen was ihr von genau diesem model von wilbers haltet )


mfg. mago101

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage zu dem Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640

Beitrag von tom1 » Fr 7. Jan 2011, 10:59

HI,
wenn es ein Typ: 640 hat hat es keine Druckstufenverstellung ... was willst damit? Da ist es besser das Serienfederbein überarbeiten zu lassen.

Grundsätzlich ist Wilbers für die Straße OK, für die Renne ... naja ... solltest einen guten Fahrwerksmann haben.

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage zu dem Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640

Beitrag von xaus_fan » Fr 7. Jan 2011, 11:01

Hi!

Das ist doch ein Federbein ohne Ausgleichsbehälter oder?

Zumindest habe ich diese Beschreibung im Wilbers Shop gefunden:

• Auch mit Race Setting

Die Basisausführung des Wilbers Adjust Line Monoshocks wartet mit derselben Technik auf, wie die aufwändigeren Versionen. Der Unterschied liegt im Verzicht auf den außenliegenden Ausgleichsbehälter und die Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe. Es macht keine Kompromisse in punkto Ansprechverhalten und Haltbarkeit.
Radialkolben, Nasslaufführung, teflongeführte Pendellager
und weitere Merkmale definieren hier den Standard
für ein Basis-Federbein neu. Selbstverständlich ist auch
hier die Federbasis stufenlos und die Zugstufe durch ein
offenes Bleedsystem mit 22 Klicks über einen extrem
breiten Bereich einstellbar. Das Federbein ist mit vielen
Extras aus dem Hause Wilbers nachrüstbar.


Das finde ich schon wichtig. Wenn du jetzt weniger Einstellmöglichkeiten als das orig. Federbein hat dann würde ich die Finger davon lassen oder das 643 nehmen oder mich woanders umgucken.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

Topic author
mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu dem Wilbers Federbein Adjust LineTyp 640

Beitrag von mago101 » Fr 7. Jan 2011, 11:38

hmh ja habe das bein bei ebay gesehen .. und war irgendwie der selben meinung !!! das es zwar von wilbers kommt ...
aber mit dem serien federbein kaum unterschiede giebt


frage mich warum die sowas verkaufen [smilie=thinking1.gif] [smilie=wink2.gif] sicherlich auch nur wieder reine geld mache

gruß mago101
Antworten