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Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 18:58
von sid
Versteh ich. Hab auch etwas Zeit gebraucht bis ich mich von Sporttourer (groß, breit, weich, schwer, breiter Lenker) auf die 675 eingeschossen hab. Bisserl Gewöhnungszeit muß man sich geben.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 19:10
von KingdaKa
ja das meine ich ja .. deswegen bin ich da ja auch ganz offen und ehrlich und verushce hier nicht nen dicken zu mackieren in dem ich euch irgendwas vorgaukel wie toll ich doch motorrad fahren kann .. deswegen auch die kleine auseinandersetzung neulich ...^^ devil
hoffe meine tour mit dem kollegen für morgen in die Eifel klappt .. da wäre ich dann nämlich meinen Erfahrungen und evtl auch meiner Entscheidung wieder bedeutend näher .. [smilie=sleezy.gif]
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 19:11
von KingdaKa
EDIT ... Morgen regen Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny Kenny
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Do 19. Mai 2011, 19:20
von baumaxe
Besser viele Reifen als gar keine Reifen
Ich hab mich auf den PiPo 2ct eingeschossen und da stören mich die anderen Reifen nicht. .....bzw. vorerst nicht.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:23
von schniddchen
Der Metzeler Sportec M5 ist Hammer! Ich hatte 2005 einen Unfall mit Totalschaden und bin seitdem sehr skeptisch was die Reifen angeht, da ich keinen Grip hatte (war aber aufgrund einer Ölspur).
Und beim M5 habe ich ein super Sicherheitsgefühl OKPef , was mir der PiPo und Co. nicht geben konnten. Meine Empfehlung also Metzeler...
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Fr 17. Jun 2011, 23:19
von ..Christian..
schniddchen hat geschrieben:Der Metzeler Sportec M5 ist Hammer! Ich hatte 2005 einen Unfall mit Totalschaden und bin seitdem sehr skeptisch was die Reifen angeht, da ich keinen Grip hatte (war aber aufgrund einer Ölspur).
Und beim M5 habe ich ein super Sicherheitsgefühl OKPef , was mir der PiPo und Co. nicht geben konnten. Meine Empfehlung also Metzeler...
Kann ich Voll und Ganz bestätigen...fahre ihn jetzt 1500 km und bin total zufrieden mit ihm OKPef
werde ihn auch nächsten Monat in Osche bei meinem ersten Renntraining fahren da ich denke am Anfang wird der auf jeden für mich reichen auf der Renne....
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:11
von KingdaKa
So... Nach doch ziemlich langem hin und her, habe ich heute meine Lady mit neuen Reifen abgeholt. Es Wurde dann doch der PiPo
und nicht wie erst gesagt der "Angel ST"
Bin halt vom dem Standartreifen "Diabolo schieß mich tot ST" umgestiegen und mir ist aufgefallen, das der Pipo ja förmlich von ganz alleine in die Kurve fahren will...
Kann das noch jemand so bestätigen ? Evtl war es auch nur so weil ich extrem vorsichtig gefahren bin... [smilie=sleezy.gif]
Kann mir noch jemand evtl. nen paar wertvolle Tips geben, wie ich den Reifen richtig einfahre ohne morgen im Triumph-Hospital posten zu müssen... ? Bin mir dessen bezüglich nämlich ziemlich unsicher.. wie schräg kann ich gehen etc. etc. etc..... Ab wann kann ich noch nen Stück weiter zur Reifenkante..... weil irgednwann muss ich den Reifen ja richtung Reifenkante anfahren können hinten ohne mich direkt zu packen....
Hoffe auf nen paar Hilfreiche Tips...
Lg Fabi
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:24
von ed1
Dunlop
VA GP Racer D211
HA GP D211 (GP Racer D211) geht auch gut hält aber nicht lange....
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:46
von Daywalker
Bin den Supercorsa jetzt 1300km gefahren und Profil ist ca 45% noch....eher weniger
Denke als nächstes wird der BT016P oder M5 einzug halten, nehmen tun die sich wohl alle nicht viel auf der landstrasse.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:57
von Liiva
Also bei Reifen fahr ich immer nach Gefühl.
Würde jetzt keine extreme Schräglage fahren bei 3° und gerade mal einer gefahrenen Strecke von 2 km.
Hab hier nochmal eine ganz interessante Tabelle die mal in einem anderen Thread im Forum gepostet wurde :
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem weiter.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 21:58
von KingdaKa
Meine eigetnlichen Fragen hat hier bis jetzt niemand beatwortet [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:05
von Liiva
Würde halt immer auf grundlegende Dinge achten.
Fängt ja schon beim Reifen aufziehen an.
Lass dir die Teile aufjedenfall wuchten.
Bin mal mit meiner 125er in eine Werkstatt die mir die Reifen draufgezogen hat ohne diese zu wuchten......
Immer auf den richtigen Reifendruck achten.
Falls du das Gefühl hast der Reifen wird nie warm Druck regulieren.
Falls du das Gefühl hast der Reifen wird zu warm Druck etwas erhöhen.
Ansonsten glaube ich kaum das man eine präzise Aussage machen kann ab wann ein Reifen warm ist.
Ist glaube ich eine reine Gefühlssache. Hat ja mit dem Fahrstil, den Verhältnissen etc zu tun.
Solltest einfach das ganze langsam angehen und eben Schritt für Schritt mit mehr Schräglage fahren.
Wirst ja vermutlich auch eine Hausstrecke in deiner Nähe haben.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:09
von KingdaKa
Die Reifen habe ich schon beim richtigen Dealer auf ziehen lassen
und über die Reifentemepratur mache ich mir auch kein Gedanken .. es geht mir ledeglich ums Reifen einfahren (NEUER REIFEN) .... Da will ich mir keinen Patzer erlauben ..
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:22
von tripletreiber
KingdaKa hat geschrieben:Die Reifen habe ich schon beim richtigen Dealer auf ziehen lassen
und über die Reifentemepratur mache ich mir auch kein Gedanken .. es geht mir ledeglich ums Reifen einfahren (NEUER REIFEN) .... Da will ich mir keinen Patzer erlauben ..
die ersten 100 km gemütlich angehen lassen.
kein knie am boden und nicht auf letzter rille bremsen.
auch das beschleunigen nicht so als ob dich der leibhaftige jagt.
Re: Viel zu viele Reifen...
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:29
von KingdaKa
Aber so ne gemütliche und leichte Schräglage ist drinnen ?? wie kommt es aber denn dann, das ich nach 100 km tiefer gehen kann ?? Ich meine verändern tut sich ja am Reifenäußeren nichts in der Zeit oder ?? Das Reifenäußere sieht ja in 100 km genau so aus wie jetzt oder spilet sich da noch irgend was anderes ab ? [smilie=thinking1.gif]