Reifentest PS

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

47
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 18:38
Wohnort: Celle

Re: Reifentest PS

Beitrag von 47 » Do 17. Apr 2008, 17:08

Pepe,

der SportAttack hat mich bei der Probefahrt im letzten September mit der 675 schon auf dem Sachsenring überzeugt.
Jetzt im kalten Frühjahr auf der Strasse gefällt er mir auf der 675 auch sehr gut,
da er auch bei nasskalter Witterung fahrbaren Grip aufbaut.
Nur weiß ich von meiner Mille, dass der hintere Reifen nur so um die 3500km hält.
Als nächster kommt der RaceAttack drauf.
Danach was von Bridgestone.

#47

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von zij00939 » Do 17. Apr 2008, 17:15

Dodger79 hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
dann hol dir nen Tourensportreifen..
allerdings gibt es im regen fast keinen besseren sportreifen als den PiPo, und mit dem hast halt noch ne ecke mehr grip..
Nur: wann habe ich damit mehr Grip? Im Nassen, im Alltag, oder doch eher in Situationen, die ich noch gar nicht in der Lage bin zu fahren?
so ist es.
wenn es regnet will ich garnicht auf der letzten rille daherkommen.
und da ist der Z6 mehr als ausreichend.
und die schräglagen die ich gefahrlos auf der landstrasse fahren kann funzen mit dem Z6 auch problemlos.
da kommst auch mit dem knie auf den boden wenn es sein müste.
und das der reifen nichts für die renne ist das ist ja wohl jedem klar denke ich.

MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

Topic author
Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von Pepe » Do 17. Apr 2008, 18:14

47 hat geschrieben:
Nur weiß ich von meiner Mille, dass der hintere Reifen nur so um die 3500km hält.
Und wie lang hält bei dir so der 2CT? Denn der Satz Contis kostet mich gut 60€ weniger als der PiPo. Quasi muss der Pipo schon gut 4500km halten, damit sich das rechnet...

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: Reifentest PS

Beitrag von Black675 » Do 17. Apr 2008, 19:55

Pepe hat geschrieben:
47 hat geschrieben:
Nur weiß ich von meiner Mille, dass der hintere Reifen nur so um die 3500km hält.
Und wie lang hält bei dir so der 2CT? Denn der Satz Contis kostet mich gut 60€ weniger als der PiPo. Quasi muss der Pipo schon gut 4500km halten, damit sich das rechnet...
Sorry - aber was ist das denn für eine Krümmelkackerei...
Du willst den eierlegendenwollmilchsau-Reifen der nichts kostet und ewig hält.
Wenn Du Ihn gefunden hast, dann sag Bescheid - den wollen alle haben, gibt es aber wohl nicht...

Noch etwas Konstruktives von mir dazu:
Einmal den Bock weggeschmissen und Euro 60,-- sind nix...

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von zij00939 » Do 17. Apr 2008, 22:35

stimmt.
entweder du willst auf der letzten rille fahren dann brauchst du den besten reifen den du für geld kriegen kannst.
den dann sind reserven sehr wichtig.
oder du bist eher der tourer.
dann kannst du auch mehr nach laufleistung schiehlen.
alles zusammen gibt es nicht.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reifentest PS

Beitrag von the_sisko » Do 17. Apr 2008, 23:08

Dodger79 hat geschrieben:
the_sisko hat geschrieben:
Dodger79 hat geschrieben:Der Test hat mich auch ein wenig ins grübeln gebracht. Bis jetzt dachte ich immer, mein nächster Reifen wird ein M3 oder PiPo, aber so, wie es hier im Norden desöfteren mal schifft, ich die Tona auch als Alltagsfahrzeug verwende und auch noch alles andere als ein Kurvenkünstler bin, könnte so ein Tourensportreifen genau das richtige für mich sein. Rennstrecke findet dieses Jahr für mich eh nicht statt, 250km/h geradeaus dürften die alle können und bis ich mal das Knie an die Erde kriege, hab' ich wohl eh schon den überüberübernächsten Satz drauf...
dann hol dir nen Tourensportreifen..
allerdings gibt es im regen fast keinen besseren sportreifen als den PiPo, und mit dem hast halt noch ne ecke mehr grip..
Nur: wann habe ich damit mehr Grip? Im Nassen, im Alltag, oder doch eher in Situationen, die ich noch gar nicht in der Lage bin zu fahren?
mann du ließt doch auch MOTORRAD und PS dann kannst du dir die fragen doch auch selber beantworten ;-)
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Topic author
Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von Pepe » Do 17. Apr 2008, 23:40

Black675 hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:
47 hat geschrieben:
Nur weiß ich von meiner Mille, dass der hintere Reifen nur so um die 3500km hält.
Und wie lang hält bei dir so der 2CT? Denn der Satz Contis kostet mich gut 60€ weniger als der PiPo. Quasi muss der Pipo schon gut 4500km halten, damit sich das rechnet...
Sorry - aber was ist das denn für eine Krümmelkackerei...
Du willst den eierlegendenwollmilchsau-Reifen der nichts kostet und ewig hält.
Wenn Du Ihn gefunden hast, dann sag Bescheid - den wollen alle haben, gibt es aber wohl nicht...

Noch etwas Konstruktives von mir dazu:
Einmal den Bock weggeschmissen und Euro 60,-- sind nix...
Ich weiß nicht was das Problem ist. Ich habe mich jetzt dafür entschieden entweder den Conti oder den Pipo drauf zu machen. Da ich meine beide sind für meinen Einsatzbereich die richtigen, keiner von beiden eine ausschlaggebende Eigenschaft besitzt und ich weder auf Erfahrungen von dem einen noch dem anderen habe bleibt mir nichts anderes übrig als den Kosten-Nutzen-Faktor mit ins Spiel zu bringen. Der bringt nunmal Nutzen (Laufleistung) und Kosten (Preis) ins Verhältnis und macht dann den Ausschlag welchen Reifen ich nehme. Somit habe ich nur betriebswirtschaftliche Grundlagen angewandt und nicht gekrümmelkackereit. Wenn dir meine Frage nicht gefallen musst du sie nicht beachten. Dass es den perfekten Pneu nicht gibt ist mir auch klar aber Fragen werden ja noch erlaubt sein. Sollten meine Frage keine Antwort wert sein werde ich das ja merken...
Noch was konstruktives von mir: wenn man den Sinn einer Frage verstanden hat lässt sich besser drauf antworten und man tritt dem anderen mit seiner Antwort nicht gleich auf den Schlipps. So was soll passieren hab ich gehört.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von Bremser » Fr 18. Apr 2008, 08:21

Pepe, der Pipo hält 4500Km......ausser bei übermässigem Burnout Einsatz :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von Pepe » Fr 18. Apr 2008, 11:24

Alles klar, danke :!: Da wird´s wohl jetzt der Pipo.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Reifentest PS

Beitrag von tical » Sa 26. Apr 2008, 18:06

Mein Fazit nach 30 Km SportAttack:

Geiler Reifen PDT_Armataz_07

Ich musste mich anfangs echt umgewöhnen, das Ding kippt einfach in Schräglage... herrlich..

Klares Feedback, super Handling... bis jetzt noch nichts negatives zu melden :-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von Paradox » Sa 3. Mai 2008, 21:29

Ich beschäftige mich auch im Moment mit der Reifenfrage und habe heute den PS Reifentest gründlich studiert.
Ich bin irgendwo auch der Meinung von Dodger, das hier im Norden, bei der typisch norddeutschen Luftfeuchtigkeit und den Fahrkünsten der meisten Biker ( ohne jemanden angreifen zu wollen!! ) ein Tourensportreifen vollkommen ausreicht! In die Grenzbereich, die man mit einem Sportreifen fährt, kommt man auf der Landstrasse und der Autobahn eh nicht! Und wenn ja,...naja Lebensmüde? :!:
Ich tendiere ein wenig zu dem Dunlop Roadsmart! An zweiter Stelle steht bei mir allerdings auch der PiPo aufgrund von unzähligen Lobeshymnen, die auf diesen Reifen gesungen werden!
Mal schauen welcher es wird!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Reifentest PS

Beitrag von Dodger79 » Sa 3. Mai 2008, 21:41

Paradox hat geschrieben:Ich beschäftige mich auch im Moment mit der Reifenfrage und habe heute den PS Reifentest gründlich studiert.
Ich bin irgendwo auch der Meinung von Dodger, das hier im Norden, bei der typisch norddeutschen Luftfeuchtigkeit und den Fahrkünsten der meisten Biker ( ohne jemanden angreifen zu wollen!! ) ein Tourensportreifen vollkommen ausreicht! In die Grenzbereich, die man mit einem Sportreifen fährt, kommt man auf der Landstrasse und der Autobahn eh nicht! Und wenn ja,...naja Lebensmüde? :!:
Ich tendiere ein wenig zu dem Dunlop Roadsmart! An zweiter Stelle steht bei mir allerdings auch der PiPo aufgrund von unzähligen Lobeshymnen, die auf diesen Reifen gesungen werden!
Mal schauen welcher es wird!
Ich stand vor der exakt gleichen Entscheidung: Roadsmart oder PiPo :mrgreen: Ich hab mich dann doch für den PiPo entschieden. Einfach, weil diverse Tests gezeigt haben, dass man Testergebnisse von anderen Bikes nicht ohne weiteres auf die Tona übertragen kann (was bei anderen zu Verbesserungen führt, kann die Tona total kippelig machen z.B., siehe 600er Vergleichstest in der gleichen PS-Ausgabe) und man keinerlei Erfahrungs- oder Testberichte zu Tourensportreifen auf der Daytona finden kann. Also habe ich mich für einen Reifen entscheiden, der erwiesenermaßen sehr gut funktioniert auf unserer Kleinen. Ich brauche den zwar nicht, aber noch weniger brauche in einen Reifen, der Fuhre potenziell unfahrbar macht.

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von zij00939 » So 4. Mai 2008, 07:44

sooooo ich habe ja zum testen den Z6 aufgezogen.
ist ein tourensportreifen wie ihr wist.
der reifen verhält sich wie bei meiner aprilia.
absolut spurstabil mit wahnsinnig viel gripp.
auserdem hat er die beste eigendämpfung die ich bis jetzt gefahren habe.
man kann die tona richtig schön in die kurve schmeißen und für landstrassenverhältnisse sehr tief und schnell fliegen.
mit landstrassenverhältnissen meine ich die hier bei mir im bayrischen wald.
wo sich spitzkehren mit richtig schön extremen kurvenkombinationen abwechseln.
ich war mit den Z6 schneller unterwegs als mein kumpel mit seiner aprilia tuono.
in jeder kurve war ich ihm überlegen.
und das war vorher nicht so.
ne blade und ne 1000er gixxer hab ich auch stehen lassen auf den schönen engen landstrassen hier.
ich denke das der reifen vollkommen ausreicht für schnelle fahrten.
man kann sich ja mal gerne treffen hier in der gegend damit ich das demonstrieren kann.
ich bin sicherlich kein schleicher.
den reifen kann ich echt vorbehaltslos empfehlen.
natürlich nicht für rennstrecke und lebensmüde die auf der landstrasse mit der verkleidung aufschrabben.
ach ja.
einen nasstest hat er auch schon hinter sich.
bei strömendem regen mit 100 auf der landstrasse als alle anderen am 1. mai nur noch mit 80 dahinkrochen.
wenn ich nichts rennmäsiges unternemen wollt ist der reifen super.
und die laufleistung????????
auf meiner 1000er ca 5-6000km.
also denke ich das er warscheinlich von kundendienst zu kundendienst hält.
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07

PS.: die strecken die ich fahre sehen ungefähr so aus.
das bin ich übrigens mit meiner aprilia mit der ich nicht so extrem fahren konnte wie mit der tona.
leider ein schlechtes foto :-?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reifentest PS

Beitrag von the_sisko » Mo 19. Mai 2008, 19:40

PDT_Armataz_07
ich liebe solche bilder :-D
die kurve ist bestimmt geil zu fahren! PDT_Armataz_07
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

zij00939
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
Wohnort: 93345
Kontaktdaten:

Re: Reifentest PS

Beitrag von zij00939 » Mo 19. Mai 2008, 20:05

jop ist sie.
und da wo die ist sind noch 55 solche kurven auf einer strecke von ca.17km.
MfG
Jürgen :-)
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Antworten